1. Startseite
  2. Boulevard

Otto Waalkes mit Look-Veränderung: Fans verblüfft - doch dann die Wende

KommentareDrucken

Otto Waalkes mit glatter Haut - so kennt man den Ostfriesen.
Otto Waalkes mit glatter Gesichtshaut - so kennt man den Ostfriesen. © picture alliance/dpa / Bernd von Jutrczenka

Zu Otto Waalkes hat eigentlich jeder ein Bild im Kopf - das nun aber auf den Kopf gestellt wird. Ein neues Foto schockt viele Fans.

Update 2. August 2019: Jetzt verwirrt Otto Waalkes seine Fans total! Nachdem sich die Komiker-Legende mit einem coolen Dreitagebart auf einem neuen Instagram-Foto ganz verändert zeigte, enthüllt er nun an, dass das ein Fake war! Der Ostfriese hat offenbar zu wenig Bartwuchs. Gegenüber der Bild-Zeitung gesteht er: „Hab mit dem Computer etwas nachgeholfen. Hätte sonst zwei Jahre gebraucht... Wenn bei mir doch alles so gut aussehen würde...“ 

Die Bild fragte nach, ob er schon mal einen echten Bart hatte. „Ne, ist immer nur zarter Flaum. Geht bei starkem Gegenwind immer verloren...“

Wie sieht Otto Waalkes denn jetzt aus? Privat-Foto schockt Fans

Erstmeldung vom 31. Juli 2019: Hamburg - Otto Waalkes hat eigentlich alles erreicht. 71 Jahre ist er jetzt alt. Er hat Millionen zum Lachen gebracht. Und seit 2018 ist er zudem Träger des Bundesverdienstkreuzes der 1. Klasse. Was kann da noch kommen?

Nun, dass die Fans verdutzt auf sein Aussehen reagieren, das ist neu. Denn Otto Waalkes war sich bisher für keinen Quatsch zu schade, auch Verkleidungen und seltsame Bühnen-/Film-Frisuren machten ihm nichts aus. Wie er sich jetzt aber privat bei Instagram zeigt, das lässt seine Follower ziemlich stutzen.

Nach eigener Aussage ließ er sich einen „Dreimonatsbart“ stehen. Dieser lässt den Ostfriesen nicht nur jünger wirken, sondern auch wie ein Hipster. Die lässige Schild-Mütze und die Hornbrille tragen dazu bei.

Das Feedback der Fans, die den ersten Schock der reinen Überraschung verdaut haben, fällt jedenfalls überwiegend positiv aus. 

Otto Waalkes mit Bart - „Siehst 15 Jahre jünger aus“

„Siehst 15 Jahre jünger aus“, schreibt eine weibliche Beobachterin. „Macht dich jünger“ ein anderer Follower. „Siehst richtig gut aus......Jahre jünger “ noch einer. Einer übertreibt‘s gar und meint samt Schreibfehler: „Otto kommt in Pupertät.“ Auch ob Otto „jetzt seriös“ werde, steht ebenfalls in den Kommentaren. 

Video: Otto Waalkes sieht jetzt so aus

Fast alle Reaktionen gehen in die Richtung: Sieht jünger aus! Und besser! Negativ-Stimmen gibt es nur ganz ganz vereinzelt: „Otto mit Bart ist kein Otto mehr!“

Und eine Bloggerin bringt‘s auf den Punkt: „Es gibt Menschen, die sehen immer gut aus. Du gehörst dazu.“

Natürlich wird auch gefrotzelt. „Freilich bist du arm dran, dass Dir Dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist...“, schreibt ein Follower. Aber wenn jemand mit Humor umgehen kann, dann ja wohl Otto Waalkes ...

Video: Gut für einen Lacher - die sieben beliebtesten Komiker Deutschlands

Auch Steffen Henssler hat eine drastische Typveränderung hinter sich. Und für Staunen sorgt Mareile Höppner mit einem heißen Strandfoto. Ed Sheeran schockt seine Fans ebenso - mit einem Abschied.

lin

Auch interessant

Kommentare