Traumhochzeit mal anders

Mann heiratet sein Smartphone

Las Vegas - Viele Menschen können und wollen nicht mehr ohne ihr Smartphone leben. Einem Mann aus den USA geht es genauso. Jetzt zog er daraus eine ungewöhnliche Konsequenz.

Der Bräutigam hat sich herausgeputzt, wie man es eben so tut, wenn man heiratet: Im schwarzen Anzug mit Bauchbinde und Fliege steht er vor dem Altar. Die Braut hingegen trägt kein Hochzeitskleid, dafür aber eine schöne Schutzhülle - natürlich ganz in Weiß. In einer kleinen Kapelle in Las Vegas hat Aron Chervenak seinem iPhone das Ja-Wort gegeben. 

"Wir haben auf so vielen Ebenen eine emotionale Bindung zu unseren Handys", erklärt er in einem YouTube-Video. "Sie geben uns Trost, helfen uns beim Einschlafen, beruhigen unser Gewissen - und um all das geht es doch in einer Beziehung." Weil er mit seinem Handy die längste Beziehung führt, die er jemals hatte, wollte er sehen, wie es sich anfühlt, eines zu heiraten.

Für den obligatorischen Ringtausch steckte der Filmemacher seinen Finger durch einen Ring auf der Rückseite der Hülle. Sein Handy zu heiraten ist allerdings selbst im US-Bundesstaat Nevada noch nicht legal. Da fällt es auch nicht weiter ins Gewicht, dass die Braut auf die Frage des Pfarrers, ob sie sich ewig binden will, in guten wie in schlechten Tagen  - erwartungsgemäß - stumm blieb.

Das ist aber auch ganz gut so, denn sollte Chervenak seine Auserwählte einmal durch ein moderneres Modell auswechseln - das iPhone 7 kommt ja demnächst auf den Markt - stünde wohl sowieso die Scheidung an.

Ein Spinner ist Chervenak trotz der verrückten Aktion nicht. Er will vielmehr der Gesellschaft zeigen, wie wertvoll die technischen Alleskönner für uns im täglichen Leben geworden sind. Jeder Einzelne könne dann seine Beziehung zu seinem Handy kritisch hinterfragen. 

hn

Das könnte Sie auch interessieren

Video
TV

GNTM 2018: So krass müssen sich die Mädchen für das nächste Shooting wandeln

In der nächsten Folge bieten die GNTM-Models eine ganz besondere Showeinlage dar: Mit professioneller Unterstützung sollen sie eine Drag-Performance …
GNTM 2018: So krass müssen sich die Mädchen für das nächste Shooting wandeln
Video
Boulevard

Wer steckt hinter diesen Namen? So heißen die Stars wirklich

Viele Stars kennt man seit Jahren. Aber wusstet Sie, dass John Legend gar nicht John Legend heißt? Es gibt mehr Stars, die bei ihrem Namen mogeln als …
Wer steckt hinter diesen Namen? So heißen die Stars wirklich
Video
Fußball

„So eine Sch ...“ Huub Stevens wütet im Doppelpass über HSV-Uhr

Die Expertenrunde im Doppelpass ist sich einig: Der HSV ist zurecht abgestiegen. Huub Stevens und Marcel Reif witzeln über die Stadion-Uhr.
„So eine Sch ...“ Huub Stevens wütet im Doppelpass über HSV-Uhr
Video
TV

Zurück in die 60er: Scheitern die GNTM-Kandidatinnen am Hausfrauen-Shooting? 

In der 13. Staffel von „Germany‘s next Topmodel“ müssen die Kandidatinnen sich in dieser Woche einem ganz besonders schwierigem Shooting stellen. 
Zurück in die 60er: Scheitern die GNTM-Kandidatinnen am Hausfrauen-Shooting? 

Meistgelesene Artikel

Falsches Google-Gewinnspiel oder angebliche Virenwarnung: So schützen Sie sich

Falsches Google-Gewinnspiel oder angebliche Virenwarnung: So schützen Sie sich

Konkurrenz für Spotify? Das ist Googles neuer Plan beim Musik-Streaming

Konkurrenz für Spotify? Das ist Googles neuer Plan beim Musik-Streaming

Modernes Arbeiten: Das kann das Konferenzsystem Surface Hub 2 von Microsoft

Modernes Arbeiten: Das kann das Konferenzsystem Surface Hub 2 von Microsoft

Kommentare