1. Startseite
  2. Technik

Endlich! Coole neue Funktionen bei Instagram

KommentareDrucken

München - Die Foto-App Instagram bietet nun einige neue Funktionen an: Zum Beispiel gibt es für Stories nun ähnliche Gesichtsfilter-Funktionen wie bei Snapchat.

Über 200 Millionen Menschen verwenden täglich die Instagram Stories, die im August 2016 gelauncht wurden. Seitdem lässt sich der Online-Dienst, der 2012 von Facebook gekauft wurde, zahlreiche neue Features einfallen, um die Nutzer bei Laune zu halten. 

Dazu gehören nun auch vier neue Funktion, die es den allen Instagram-Fans noch weiter vereinfachen sollen witzige Bilder zu erstellen und sich mit Freunden zu verbinden. 

Zu den Neuerungen gehört unter anderem ein Gesichtsfilter-Tool, das sich an dem von Snapchat orientiert.

Ähnlich wie bei dieser App können Bilder oder kurze Videos erstellt werden, die eine Lebensdauer von 24 Stunden haben und danach automatisch gelöscht werden. Zu den neuen Filtern gehört zum Beispiel ein Blumenkranz oder ein Krönchen als Kopfschmuck, aber auch Hasenohren. 

Mit einer weiteren neuen Funktion können Instagram-Nutzer ab sofort auch ihre Videos mit einem Zurückspul-Modus aufnehmen, die die Clips dann rückwärts abspielt. 

Außerdem ist es nun auch möglich die eigenen Bilder mit einem Hashtagsticker zu versehen mit dem zugleich passende Beiträge entdeckt werden können. 

Die Radiergummi-Funktion legt auch farbige Flächen frei.
Die Radiergummi-Funktion legt auch farbige Flächen frei. © Screenshot Instagram

Zuletzt hat Instagram für seine Stories nun auch ein Radiergummi-Funktion. Mit der können gezeichnete Kritzeleien wieder gelöscht werden. Füllt man den Bildschirm mit einer Farbe, können aber auch einzelne Stellen wieder freigerubbelt werden. 

Im Video werden die neuen Funktionen noch einmal anschaulich für alle Instagram-Fans vorgestellt:

fk

Auch interessant

Kommentare