1. Startseite
  2. Technik

Red Steel 2 im Test: Mit Samurai-Schwert und Revolver

KommentareDrucken

München - Red Steel 2 verspricht ein neuer Action Kracher für die Wii zu werden. Mit Samurai-Schwert und Revolver räumt man in einer Wüstenstadt auf. Sehen Sie unser Video von der Präsentation in München.

Red Steel 2 (Hersteller: Ubisoft) ist ein Ego-Shooter, in dem die Spieler die Rolle eines Schwertkämpfers übernehmen, der sich in der rauen Stadt Caldera wiederfindet: Eine Metropole inmitten der amerikanischen Wüstenlandschaft, wo sich fernöstliche und westliche Kulturen treffen und vermischen. Ein dunkles Geheimnis in den Minen unter der Stadt lockt die bösartigen Jackals an. Hier tritt unser mysteriöser Hauptcharakter auf den Plan, um den Fieslingen Mores zu lehren: Mit Samurai-Schwert und Revolver verfügt der Spieler dabei über die klassischen Waffen aus Western und Eastern.

Red Steel 2 wurde für Wii MotionPlusTM entwickelt und wird eine bisher unbekannte Kontrolle ermöglichen. Die Spieler schwingen die Wii-Fernbedienung und das Schwert folgt auf dem Bildschirm präzise ihren Bewegungen – dabei wird sogar die Stärke des Schwungs berücksichtigt.

Erste Screenshots aus Red Steel 2

Man meistert Kombos mit Schwert oder Schusswaffe, verpasst den Gegnern den finalen Schlag, pariert gegnerische Angriffe oder wehrt sogar Kugeln mit dem Schwert ab.

Erster Eindruck: Hier kommt ein echter Leckerbissen auf die Wii-Actionfans zu.

fro

Genre: Ego-Shooter

Entwickler: Ubisoft

Veröffentlichung: 23. März 2010

Altersbeschränkung: Ausstehend

Auch interessant

Kommentare