Absurde Gender-Forderung bei den Tagesthemen: Gendern mit „ens“ am …

Sprachforscher Lann Hornscheidt fordert ein Umdenken in der Gender-Debatte. Anstelle des Sternchens soll nun die Endung „-ens“ auf die Gender-Sprache …
Absurde Gender-Forderung bei den Tagesthemen: Gendern mit „ens“ am Ende

Xavier Naidoo: „Holocaust-Märchen“ – Veranstalter will Berlin-Konzert …

Aufgrund von Verschwörungstheorien und rassistischen Äußerungen steht Xavier Naidoo in großer Kritik. Nun droht auch sein Konzert in Berlin zu …
Xavier Naidoo: „Holocaust-Märchen“ – Veranstalter will Berlin-Konzert absagen

Corona in Deutschland: Debatte zum Ende der Maskenpflicht nimmt Fahrt …

Das RKI meldete heute erstmals seit mehr als acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen in Deutschland. Es gibt Diskussionen über das Ende der …
Corona in Deutschland: Debatte zum Ende der Maskenpflicht nimmt Fahrt auf - Digitaler Impfpass startet holprig

Johnson & Johnson: Heftiger Einschnitt bei Lieferung von …

Laut Gesundheitsminister Spahn soll der Impfstoff von Johnson & Johnson zu einer Säule bei den Corona-Impfungen werden. Das Vorhaben wackelt jedoch …
Johnson & Johnson: Heftiger Einschnitt bei Lieferung von Corona-Impfstoff

Illegales Glücksspiel: SEK und 300 Einsatzkräfte stürmen Hotel

Großrazzia in Berlin: SEK und Einsatzhundertschaften durchsuchen ein Hotel in der Nähe des Kurfürstendamms.
Illegales Glücksspiel: SEK und 300 Einsatzkräfte stürmen Hotel

Digitaler Impfpass: Hausärzte rechnen mit Chaos

Der digitale Impfnachweis soll noch vor der Hauptreisezeit eingeführt werden. Der Hausärzteverband Schleswig-Holstein befürchtet einen Ansturm auf …
Digitaler Impfpass: Hausärzte rechnen mit Chaos

Corona-Studie von Virologe Drosten deckt brisantes Detail von …

Eine neue Studie zum Coronavirus offenbart einen brisantes Aspekt von Superspreadern. Das Team von Christian Drosten nennt Details.
Corona-Studie von Virologe Drosten deckt brisantes Detail von Superspreadern auf

„Außerplanmäßige Landung“ von Ryanair-Maschine in Berlin: Polizei …

Am Flughafen BER ist eine Ryanair-Maschine außerplanmäßig am Sonntagabend gelandet. 160 Passagiere mussten die Maschine verlassen, ein „polizeilicher …
„Außerplanmäßige Landung“ von Ryanair-Maschine in Berlin: Polizei hält sich bedeckt - Airline prescht vor

Lockerungen für Genesene: Darum lässt Tschentscher Hamburger zappeln

Die Lockerungen für Geimpfte und Genesene sind beschlossene Sache. In Hamburg sollen die Freiheiten allerdings erst ab dem 12. Mai 2021 gelten. Wieso …
Lockerungen für Genesene: Darum lässt Tschentscher Hamburger zappeln

Bundestag verbietet Kükentöten

Rund 20 Millionen Küken werden jedes Jahr allein in Niedersachsen getötet. Nun hat das Parlament ein Verbot erlassen. Doch es gibt auch Kritik.
Bundestag verbietet Kükentöten

Umfrage: Baerbock fällt in Ranking überraschend hinter zwei …

Vor der Bundestagswahl werden ständig neue Umfragen veröffentlicht. Laut einem neuen Ranking ist Spitzenkandidatin Annalena Baerbock nur noch auf …
Umfrage: Baerbock fällt in Ranking überraschend hinter zwei FDP-Politiker zurück - Merkel & Söder enteilen