Kopftuchverbot: Neues Gesetz vergleicht Religion mit Rechtsextremismus

Der Bundestag beschloss am 22. April 20211 ein neues Gesetz. Es ermöglicht ein Kopftuchverbot für Beamte – unter Bezugnahme auf „weltanschauliche …
Kopftuchverbot: Neues Gesetz vergleicht Religion mit Rechtsextremismus

Lockerungen für Geimpfte: Das darf man ab Muttertag

Die Lockerungen für Geimpfte und Genesen sind beschlossene Sache. In Hamburg sollen die Freiheiten erst ab dem 12. Mai 2021 gelten.
Lockerungen für Geimpfte: Das darf man ab Muttertag

Impf-Kampagne in Deutschland: Spahn sieht Parallelen zum DFB - und …

RKI-Präsident Lothar Wieler und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zeigten sich bei der PK am Freitag optimistisch zur aktuellen Corona-Lage, …
Impf-Kampagne in Deutschland: Spahn sieht Parallelen zum DFB - und warnt vor zu schnellen Lockerungen

Entscheidung gefallen! Bundestag spricht sich für Lockerungen für …

Der Deutsche Bundestag beschließt Lockerungen für Corona-Geimpfte in Deutschland. Jetzt muss nur noch der Bundesrat zustimmen. Der News-Ticker.
Entscheidung gefallen! Bundestag spricht sich für Lockerungen für Corona-Geimpfte aus

„NSU 2.0“-Drohschreiben: Mutmaßlicher Verfasser von Polizei …

Seit 2018 werden mit „NSU 2.0“ unterzeichnete Gewaltdrohungen verschickt. Überraschend könnte die Polizei nun vor der Aufklärung stehen.
„NSU 2.0“-Drohschreiben: Mutmaßlicher Verfasser von Polizei festgenommen - Richter setzt Haftbefehl in Vollzug

Grüner Wahlkampf-Paukenschlag: Diktiert die Partei Baerbock nun den …

In Berlin wurde der Mietendeckel zu Fall gebracht. Die Berliner Grünen wollen das Vorhaben zum Wahlkampfthema für die Bundestagswahl machen.
Grüner Wahlkampf-Paukenschlag: Diktiert die Partei Baerbock nun den Mietendeckel ins Programm?

„Was stimmt mit den Menschen nicht?“: Kaufland-Kunde steht in Filiale …

Ein Kaufland-Kunde machte am Tag vor dem 1. Mai große Augen: In einer Berliner Filiale erlebt er eine Situation, die er nur noch aus Zeiten der DDR …
„Was stimmt mit den Menschen nicht?“: Kaufland-Kunde steht in Filiale vor komplett leeren Regalen

Kanzler-Frage: Merkel hat Kohl-Rekord vor Augen - nun will auch …

Angela Merkel ist seit 2005 Kanzlerin. Ihre potenzielle Nachfolgerin Annalena Baerbock von den Grünen spricht über eine grundlegende Reform - und …
Kanzler-Frage: Merkel hat Kohl-Rekord vor Augen - nun will auch Baerbock einen Riegel vorschieben

Nachschub fehlt: Landeshauptstadt stoppt Corona-Impfungen wohl für …

Die Corona-Fallzahlen in Deutschland sind hoch. Bayern will die Impfpriorisierung aufheben. Eine Landeshauptstadt stoppt die Impf-Terminvergabe. …
Nachschub fehlt: Landeshauptstadt stoppt Corona-Impfungen wohl für vier Wochen

Schluss mit A wie Anton: Das Alphabet ist ab Herbst divers

Das Deutsche Institut für Normierung erstellt aktuell ein neues Buchstabieralphabet. Bevor es 2022 veröffentlicht wird, gibt es ab Herbst eine …
Schluss mit A wie Anton: Das Alphabet ist ab Herbst divers

Corona-Demo in Berlin eskaliert: Wilde Tumulte mit der Polizei im …

Bei Demos gegen die Corona-Politik kommt es vor dem Regierungsviertel in Berlin zu Zusammenstößen mit der Polizei. Der News-Ticker.
Corona-Demo in Berlin eskaliert: Wilde Tumulte mit der Polizei im Tiergarten - über 150 Festnahmen