CDU-Vorsitz: NRW-CDU stellt sich hinter Laschet

Die Kandidaten für den CDU-Vorsitz versuchen, ihre Truppen hinter sich zu versammeln. Das ist schwierig, weil alle drei aus NRW kommen. Zwei müssen …
CDU-Vorsitz: NRW-CDU stellt sich hinter Laschet

CDU-Machtkampf: Röttgen greift Merkel mit Greta-Vergleich an - „Steht …

Wer künftig an der Spitze der CDU sein wird, soll sich bei einem Sonderparteitag am 25. April entscheiden. Bisher sind nur Männer im Rennen.
CDU-Machtkampf: Röttgen greift Merkel mit Greta-Vergleich an - „Steht wahnsinnig viel auf dem Spiel“

Hamburg-Wahl: So will die CDU nach dem Desaster-Ergebnis personell …

Bei der Bürgerschaftswahl 2020 in Hamburg stürzten CDU und FDP ab. Die Liberalen sind gar unter fünf Prozent gelandet. Alle Infos zur Wahl im Ticker.
Hamburg-Wahl: So will die CDU nach dem Desaster-Ergebnis personell reagieren

CDU-Minister gewinnt überraschend erste Runde der …

Sebastian Gemkow (CDU) gewann völlig überraschend die erste Runde der Oberbürgermeisterwahl in Leipzig. In der zweiten Runde am Sonntag ist nun alles …
CDU-Minister gewinnt überraschend erste Runde der Oberbürgermeisterwahl in Leipzig - „Jetzt geht‘s um die Wurst“

Gipfel zu Syrien: Erdogan will Merkel, Macron und Putin sehen - und …

Recep Tayyip Erdogan will Angela Merkel, Emmanuel Macron und Vladimir Putin zu einem Syrien-Gipfel sammeln. Zuvor äußerte er am Telefon eindeutige …
Gipfel zu Syrien: Erdogan will Merkel, Macron und Putin sehen - und stellt eindeutige Forderung

Laschet reagiert auf Merz-Vorwürfe - und positioniert sich in der …

Armin Laschet machte am Dienstag seine Kandidatur für den CDU-Vorsitz bekannt. Damit kam er Friedrich Merz zuvor - und ließ diesen offenbar auflaufen.
Laschet reagiert auf Merz-Vorwürfe - und positioniert sich in der Flüchtlingsfrage

Nach Wahl-Eklat: Seehofer „leidet“ - und richtet schwerste Vorwürfe …

Hin und her in Thüringen: Nach zähem Ringen vereinbaren Linke, SPD, Grüne und CDU einen Kompromiss. Jetzt gibt es einen Termin für die nächste …
Nach Wahl-Eklat: Seehofer „leidet“ - und richtet schwerste Vorwürfe an Thüringen-CDU

Aschermittwoch im Schatten von Hanau und CDU-Krise

Beim politischen Aschermittwoch gilt traditionell jeder gegen jeden - diesmal hieß es eher: Alle gegen rechts. Auch die CDU bekam angesichts ihrer …
Aschermittwoch im Schatten von Hanau und CDU-Krise

Merz schließt Wechsel ins Kabinett als CDU-Chef aus

Am Dienstag sind NRW-Ministerpräsident Laschet und Ex-Fraktionschef Merz im Kampf um den CDU-Vorsitz aus der Deckung gekommen. Einen Tag danach …
Merz schließt Wechsel ins Kabinett als CDU-Chef aus

Lösung im Streit um Abstandsregel für Windräder rückt näher

Beim Ökostrom-Ausbau gibt es viele Baustellen. Eine besonders umstrittene: Braucht es eine bundesweite Regel für den Abstand zwischen Windrädern und …
Lösung im Streit um Abstandsregel für Windräder rückt näher

Brinkhaus: "Das Profil der CDU ist das Einende"

Drei Kandidaten für den CDU-Vorsitz haben sich in Stellung gebracht, der Machtkampf ist voll im Gange. Der Fraktionschef will sich ausdrücklich nicht …
Brinkhaus: "Das Profil der CDU ist das Einende"