Daimler in der Krise: Luxus als letzte Lösung?

Schon vor der Corona-Pandemie steckte Daimler in einer Krise. Das hat auch mit Fehlern aus der Vergangenheit zu tun. Und doch soll genau diese Krise …
Daimler in der Krise: Luxus als letzte Lösung?

Milliardenverlust für Daimler: Das ist der Masterplan von Ola …

In Folge der Coronavirus-Pandemie fährt der Daimler-Konzern in Stuttgart Verluste in Milliardenhöhe ein. Müssen jetzt noch mehr Mitarbeiter gehen?
Milliardenverlust für Daimler: Das ist der Masterplan von Ola Källenius

Kampfansage zum Personalabbau bei Daimler: Klartext vom …

In Folge der Coronavirus-Pandemie plant die Daimler AG in Stuttgart einen noch drastischeren Stellenabbau. Betriebsratschef Michael Brecht ist empört.
Kampfansage zum Personalabbau bei Daimler: Klartext vom Betriebsratschef

Konzernkreise bestätigen: Deutscher Autobauer will 20.000 Jobs …

Die Daimler AG will Tausende Stellen mehr streichen, als ursprünglich geplant. Der Betriebsrat fordert Klarheit. Die Zukunftsaussichten sind …
Konzernkreise bestätigen: Deutscher Autobauer will 20.000 Jobs streichen - weit mehr als zuvor geplant

Mega-Stellenabbau bei Daimler geplant: So will der Betriebsrat …

Der Daimler Betriebsratschef in Stuttgart, Michael Brecht, will mit der Arbeitszeitverkürzung tausende Stellen retten. Das könnte auf die Mitarbeiter …
Mega-Stellenabbau bei Daimler geplant: So will der Betriebsrat Arbeitsplätze retten

Diesel und Benziner vor dem Aus - ist das die Zukunft von Mercedes?

Schluss mit schmutzigen Verbrennungsmotoren. Die Daimler-Tochter Mercedes will elektrisch werden.
Diesel und Benziner vor dem Aus - ist das die Zukunft von Mercedes?

Daimler in der Krise: CEO Ola Källenius muss sich auf …

Am Mittwoch hielt die Daimler AG ihre erste Hauptversammlung des Jahres ab. Viele Aktionäre hofften auf einen Fahrplan zur Bewältigung der Krise. Das …
Daimler in der Krise: CEO Ola Källenius muss sich auf Hauptversammlung wütenden Anlegern stellen

Die Daimler AG setzt auf eine neue Strategie: Wasserstoff-Technik …

Die deutschen Automobilhersteller wurden im Bereich der Batteriezellen abgehängt. Bei der Wasserstoff-Technik soll sich das nicht wiederholen - die …
Die Daimler AG setzt auf eine neue Strategie: Wasserstoff-Technik statt Batteriezellen

Daimler-Werk vor Verkauf: So geht es mit beliebtem Kleinwagen weiter!

Daimler-Werk vor Verkauf: So geht es mit beliebtem Kleinwagen weiter!

Mercedes-Benz verfolgte mit Auto-Abo große Pläne - die Idee wurde zum …

Mercedes-Benz, Tocherunternehmen der Daimler AG wagte im Jahr 2018 ein Experiment. Ein Auto-Abo für den US-Markt sollte dem Automobilhersteller eine …
Mercedes-Benz verfolgte mit Auto-Abo große Pläne - die Idee wurde zum Flop

Abgas-Skandal: Daimler muss schon wieder Hunderttausende Diesel-Autos …

Zum dritten Mal ordnen die Behörden bei Daimler einen Diesel-Rückruf an. Es geht um Hunderttausende Fahrzeuge, die mit illegaler Technik unterwegs …
Abgas-Skandal: Daimler muss schon wieder Hunderttausende Diesel-Autos zurückrufen