Corona: RKI weitet Reisewarnungen für Urlaubsziele massiv aus - …

Seit Wochen halten Reisewarnungen und Risikogebiete im Zuge der Corona-Pandemie Reiselustige Zuhause. Das könnte sich ändern, wenn das Auswärtige Amt …
Corona: RKI weitet Reisewarnungen für Urlaubsziele massiv aus - Auswärtiges Amt kündigt Änderung an

Bitterer neuer Corona-Rekord im Nachbarland: Fast 10.000 Fälle binnen …

Die Mittelmeerregion um Spanien, Frankreich und Italien war besonders stark von der Corona-Pandemie gezeichnet. Die Lage schien sich zu entspannen, …
Bitterer neuer Corona-Rekord im Nachbarland: Fast 10.000 Fälle binnen 24 Stunden - Reisewarnungen ausgeweitet

Corona: Besorgniserregende Trends in Spanien und Frankreich erkennbar …

Die zweite Welle der Coronavirus-Pandemie ist in Europa angekommen. In Spanien und Frankreich lassen sich besorgniserregende Trends erkennen.
Corona: Besorgniserregende Trends in Spanien und Frankreich erkennbar - ein Warnsignal für Deutschland?

Corona in Frankreich: Rekordwerte bei Infektionszahlen - …

Die zweite Welle rollt offenbar in Frankreich. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt stark an. Mancherorts werden bereits Intensivbetten in …
Corona in Frankreich: Rekordwerte bei Infektionszahlen - Intensivbetten werden knapp

Tour de France im Schatten von Corona: So knallhart werden die Fahrer …

Die Tour de France findet trotz der Coronavirus-Pandemie zwischen dem 29. August und 20. September in Frankreich statt. Verfolgen Sie alle …
Tour de France im Schatten von Corona: So knallhart werden die Fahrer von der Außenwelt abgeschnitten

Größte nukleare Müllkippe Europas: An der Grenze zu Frankreich soll …

Während Deutschland ganz aus der Atomkraft aussteigt, will Frankreich den Anteil am Energiemix nur senken. Der Abbau von Kraftwerken dort hat aber …
Größte nukleare Müllkippe Europas: An der Grenze zu Frankreich soll ein gruseliges Projekt entstehen

Corona-Ursprung wirklich in China? Hinweise auf sehr frühe Fälle in …

Lange verbreitete sich das Coronavirus in China unentdeckt. Doch auch in Europa gab es frühe Fälle. Ein Forscherteam untersucht jetzt die Wanderwege …
Corona-Ursprung wirklich in China? Hinweise auf sehr frühe Fälle in Europa - WHO untersucht nun Verbreitung

Corona in Europa: Deutsches Nachbarland meldet bedrohliche Werte - …

Eine zweite Corona-Welle hat Europa erfasst. Frankreich verzeichnet extreme Werte. Die wichtigsten Entwicklungen in Europa im News-Ticker:
Corona in Europa: Deutsches Nachbarland meldet bedrohliche Werte - und die kritischen Wochen kommen erst

Besorgniserregende Entwicklung: Hauptstadt mitten in Europa wieder in …

Aufgrund steigender Fallzahlen wurden Frankreichs Hauptstadt Paris und die Region um Marseille wieder als Risikogebiete für Corona eingestuft.
Besorgniserregende Entwicklung: Hauptstadt mitten in Europa wieder in höchster Risikokategorie

Drama in den Pyrenäen: Blitz trifft Seilbahn - Etliche Verletzte in …

Drama in den Pyrenäen: Im französischen Lourdes ist eine Seilbahn abgestürzt, nachdem es zu einem Blitzeinschlag gekommen war. 27 Menschen befanden …
Drama in den Pyrenäen: Blitz trifft Seilbahn - Etliche Verletzte in vollbesetzter Gondel

Biontech und Pfizer: USA sichern sich Corona-Impfstoff für fast zwei …

Die USA haben beim deutschen Biotech-Unternehmen Biontech und dem US-Konzern Pfizer Corona-Impfstoff im Wert von 1,95 Milliarden US-Dollar bestellt. 
Biontech und Pfizer: USA sichern sich Corona-Impfstoff für fast zwei Milliarden Dollar