Lockdown für Hamburg droht – nach Coronavirus-Ausbruch in Alten- und …

In Hamburg steigen die Zahlen der Coronavirus-Infektionen täglich immer schneller an. Am Samstag, 3. Oktober 2020, kommt es zum Ausbruch in einem …
Lockdown für Hamburg droht – nach Coronavirus-Ausbruch in Alten- und Flüchtlingsheim

Hamburger Fischmarkt in Zwangspause: Brennender Appell der …

Weiter nur Ärger für Hamburgs Kult-Markt: Das Bezirksamt Altona schickt die Verkäufer des Hamburger Fischmarkts erneut in die Corona-Zwangspause.
Hamburger Fischmarkt in Zwangspause: Brennender Appell der Bezirksamtsleiterin

Coronavirus in Hamburg: Der Maskenwahnsinn im Detail

Mittlerweile gilt die Maskenpflicht für Hamburger drinnen und draußen, aber nur in manchen Straßen. Hier muss man den MNS zu diesen Zeiten aufsetzen.
Coronavirus in Hamburg: Der Maskenwahnsinn im Detail

Hamburg: Coronavirus-Eskalation im Senat – mit üblen Quarantäne-Folgen

Die Coronavirus-Fallzahlen in Hamburg bleiben auf einem hohen Level. Die Covid-19-Pandemie macht auch vor dem Senat keinen Halt. Der …
Hamburg: Coronavirus-Eskalation im Senat – mit üblen Quarantäne-Folgen

Jungfernstieg offiziell autofrei - Hamburger cruisen weiter über …

Hamburgs Protz-Meilen Jungfernstieg, Neuer Wall und Große Bleichen sind ab sofort autofrei – offiziell. Einige wollen diese Regelung leider nicht …
Jungfernstieg offiziell autofrei - Hamburger cruisen weiter über Protzmeile

Sauna in Hamburg: Bäderland nach Coronavirus-Comeback rappelvoll

Da kommen die Hamburger ganz schön ins Schwitzen. Kaum erlaubt die Stadt, dass Sauna und Therme wieder aufmachen dürfen, schon ist in der Hansestadt …
Sauna in Hamburg: Bäderland nach Coronavirus-Comeback rappelvoll

Hamburg Coronavirus-Lockerungen: Prostitution wieder erlaubt, …

Grünes Licht fürs Rotlicht! Trotz Coronavirus dürfen Liebes-Arbeiterinnen auf Kiez und Co. endlich wieder anschaffen gehen. Ein Eilantrag beim …
Hamburg Coronavirus-Lockerungen: Prostitution wieder erlaubt, Rotlicht-Szene auf Reeperbahn atmet auf

Verstoßen hier Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher und …

Maskenmuffel in Bus und Bahn müssen heftige Bußgelder zahlen, Prostituierte dürfen drei Monate nicht arbeiten, große Fußballstadien bleiben aufgrund …
Verstoßen hier Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher und Innensenator Andy Grote gegen eigene Corona-Regeln?

Hamburger Rathaus: Bürgermeister Peter Tschentscher lässt alte Köpfe …

Im Interview spricht Peter Tschentscher (SPD) über den Erfolg der rot-grünen Koalition in Hamburg und einen möglichen Personalwechsel im frisch …
Hamburger Rathaus: Bürgermeister Peter Tschentscher lässt alte Köpfe rollen

Hamburgs Innensenator feiert Wahlparty – Opposition fordert Rücktritt

Andy Grote (SPD) hat seine Bestätigung als Innensenator Hamburgs in der Hafencity gefeiert. 30 Gäste kamen zum Empfang. Nun diskutiert der …
Hamburgs Innensenator feiert Wahlparty – Opposition fordert Rücktritt

Hamburger Senat: Stadtstaat-Regierung unter Peter Tschentscher (SPD) …

Im Juni 2020 wurde der neue Hamburger Senat unter Peter Tschentscher eingesetzt. Nun muss er die Coronavirus-Krise in Hamburg angehen.
Hamburger Senat: Stadtstaat-Regierung unter Peter Tschentscher (SPD) im Coronavirus-Krisenmodus