Schock für Mitarbeiter: Lufthansa streicht mehr Stellen als bisher …

Wer dachte, die Turbulenzen bei der Lufthansa werden nach der staatlichen Finanzhilfe weniger, sieht sich getäuscht: Der Konzern wartet mit einer …
Schock für Mitarbeiter: Lufthansa streicht mehr Stellen als bisher geplant - Hiobsbotschaft für A380

„Das grenzt an Schikane“: So wenige Reisekosten haben Lufthansa und …

Viele Kunden warten bereits seit Monaten auf Rückerstattungen ihrer Reisekosten durch Airlines wie Lufthansa oder Ryanair. Nun ergehen erste …
„Das grenzt an Schikane“: So wenige Reisekosten haben Lufthansa und Ryanair bisher zurückerstattet

Fliegen ohne Corona-Maske? Pilotprojekt soll es möglich machen - …

Der Luftverkehrsverband schlägt einen Versuch mit Corona-Tests vor. Die USA zeigen sich ihm zufolge offen - in Europa dagegen wird gezögert.
Fliegen ohne Corona-Maske? Pilotprojekt soll es möglich machen - unter einer Bedingung

Nächste Milliardenhilfe für TUI: Tiefrote Zahlen erwartet - …

Der größte Reisekonzern der Welt erhält weitere staatliche Hilfen als Reaktion auf die Umsatzeinbußen durch Corona. Kritik gibt es aber von …
Nächste Milliardenhilfe für TUI: Tiefrote Zahlen erwartet - Gewerkschaften kritisieren die Konzernführung

Corona: Reisende warten trotz Milliardenhilfen auf ihr Geld - jetzt …

Die Lufthansa hat in der Corona-Krise staatliche Hilfen bekommen, trotzdem erfolgt die Rückerstattung an Kunden nur zögerlich. Jetzt wird sie von der …
Corona: Reisende warten trotz Milliardenhilfen auf ihr Geld - jetzt geht Merkels Regierung die Lufthansa an

Deutschlands Vorzeige-Airline: Muss jede fünfte Führungskraft um den …

Die Lufthansa erhält wegen Corona Staatshilfen. Doch es handelt sich um Kredite, und die Airline hat mit schweren Turbulenzen zu kämpfen. Es muss …
Deutschlands Vorzeige-Airline: Muss jede fünfte Führungskraft um den Job bangen? Das plant die Lufthansa

Trotz Lufthansa-Rettung: Tagesthemen-Kommentar mit düsterem Ausblick …

Der Deutsche Staat wird Lufthansa unterstützen. Damit ist die Arbeit laut einem ARD-Kommentator noch nicht getan. Er zieht den Staat zur …
Trotz Lufthansa-Rettung: Tagesthemen-Kommentar mit düsterem Ausblick für Unternehmen

Die brenzligsten Stunden der Lufthansa-Geschichte: Großaktionär macht …

Die Corona-Krise trifft die Lufthansa enorm. Maßnahmen müssen getroffen werden, am Donnerstag findet die richtungweisende Jahreshauptversammlung …
Die brenzligsten Stunden der Lufthansa-Geschichte: Großaktionär macht schicksalhafte Ankündigung

Corona: Hoffnung für Spanien-Urlauber - Noch im Juni nach Mallorca …

Spanien will bestimmte Regionen für Touristen öffnen. Auch Urlaub und die Reise nach Mallorca könnte dann trotz Corona möglich sein. Los geht es am …
Corona: Hoffnung für Spanien-Urlauber - Noch im Juni nach Mallorca reisen

Corona-Fall auf vollbesetztem Lufthansa-Flug - vor dem Start fiel …

Ein Lufthansa-Flug brachte rund 200 Menschen von Frankfurt nach China. Nach der Ankunft wurde bekannt: Unter den deutschen Passagieren gibt es einen …
Corona-Fall auf vollbesetztem Lufthansa-Flug - vor dem Start fiel noch nichts auf

Flugausfälle: Airlines schulden Passagieren 24 Milliarden Euro

Seit Mitte März sind in Europa rund 147 Millionen Passagiere von Flugausfällen betroffen. Die wenigsten haben bisher eine Erstattung ihrer …
Flugausfälle: Airlines schulden Passagieren 24 Milliarden Euro