Pestizide in der Landwirtschaft: Schweiz lehnt Verbot ab

Eine Initiative wollte synthetische Pestizide in der Landwirtschaft verbieten. Die Schweiz wäre damit das erste pestizidenfreie Land Europas …
Pestizide in der Landwirtschaft: Schweiz lehnt Verbot ab

Wird die Schweiz bald pestizidenfrei?

In der Schweiz will eine Volksinitiative synthetische Pestizide verbieten. Die Abstimmung läuft am Sonntag. Doch funktioniert Landwirtschaft nur mit …
Wird die Schweiz bald pestizidenfrei?

EM 2021: Hier läuft Belgien gegen Russland

Das EM-Vorrundenspiel zwischen Wales und der Schweiz läuft nicht im Free-TV. Hier sehen Sie das Spiel der Gruppe A trotzdem live. Granit Xhaka hat …
EM 2021: Hier läuft Belgien gegen Russland

EM 2021: Krimi in Baku! Bundesliga-Stars verpassen mit Schweiz …

Die Schweiz kann ihren Auftakt in die EM 2021 in Gruppe A nicht gewinnen. Superstar Gareth Bale bleibt bei Wales blass, Bundesliga-Profi Breel Embolo …
EM 2021: Krimi in Baku! Bundesliga-Stars verpassen mit Schweiz Auftaktsieg - Tor kurz vor Ende annulliert

22-Jährige stirbt, weil Handy in Badewanne fliegt

Ein tragischer Unfall ereignet sich in der Schweiz. Eine 22-Jährige stirbt in der Badewanne, weil ihr Handy ins Wasser fällt. Kein Einzelfall, wie …
22-Jährige stirbt, weil Handy in Badewanne fliegt

Deutsche Nachbarländer lockern Corona-Regeln: Schweiz entgegen …

Deutschland arbeitet vorsichtig Lockerungen entgegen. Nachbarländer haben das schon lange getan. So ist die aktuelle Corona-Lage in Europa.
Deutsche Nachbarländer lockern Corona-Regeln: Schweiz entgegen wissenschaftlichem Rat - Italien öffnet Gastro

Corona-Experte fordert schrittweise Öffnungen mit drei zentralen …

Der Schweizer Corona-Experte Manuel Battegay fordert die Menschen zu mehr Disziplin und Eigenverantwortung auf - dann seien auch Lockerungen der …
Corona-Experte fordert schrittweise Öffnungen mit drei zentralen Punkten: „Nicht immer noch mehr verbieten“

Champions-League-Auslosung: Kracher-Lose für Bayern und Dortmund im …

Die Champions League geht in die heiße Phase! Wer trifft im Viertelfinale auf wen? Heute fand die Auslosung statt. Der FC Bayern und der BVB haben …
Champions-League-Auslosung: Kracher-Lose für Bayern und Dortmund im Viertelfinale

Volksabstimmung: Aus für Nikab oder Burka - Schweizer stimmen für …

In der Schweiz wurde bei einem Referendum für ein landesweites Verhüllungsverbot gestimmt. Zwar sind damit allgemein Verhüllungen gemeint, doch es …
Volksabstimmung: Aus für Nikab oder Burka - Schweizer stimmen für Verhüllungsverbot und folgen anderen Ländern

Schikane am Zoll: Mann muss intimes Foto zeigen, um nach Deutschland …

Ein Mann aus der Schweiz möchte seinen Lebensgefährten in Deutschland besuchen. Trotz unterzeichneter Beziehungsbestätigung darf er erst einreisen, …
Schikane am Zoll: Mann muss intimes Foto zeigen, um nach Deutschland einzureisen

Schweiz: Todesfall nach Corona-Impfung - Zusammenhang „höchst …

Kurz nach einer Impfung gegen das Coronavirus in der Schweiz kommt es zu einem Todesfall. Eine Behörde bestätigt den Bericht. Doch es konnte kein …
Schweiz: Todesfall nach Corona-Impfung - Zusammenhang „höchst unwahrscheinlich“

Corona: Ski-Zoff eskaliert! Österreich feuert gegen Deutschland und …

Die Debatte um eine europaweite Schließung der Skigebiete nimmt weiter an Fahrt auf. Der italienische Außenminister bezeichnet die Diskussion als …
Corona: Ski-Zoff eskaliert! Österreich feuert gegen Deutschland und Söder - „Dämonisierung des Wintertourismus“

XXL-Müsli-Rückruf: Krebs-Gefahr! Gefährliche Chemikalie im Essen …

Ein weiterer Rückruf wegen Krebs auslösendem Sesam: Aktuell gibt es einen XXL-Rückruf für Müsli. Es sind gleich mehrere Produkte betroffen.
XXL-Müsli-Rückruf: Krebs-Gefahr! Gefährliche Chemikalie im Essen entdeckt

Corona in der Schweiz: Alle Intensivbetten belegt - Höchste …

In der Schweiz sind die Intensivstationen vor dem Corona-Kollaps. Die Betten in den Krankenhäusern werden knapp. Jetzt droht Triage.
Corona in der Schweiz: Alle Intensivbetten belegt - Höchste Positiv-Rate bei Corona-Tests

Corona: Müssen Ärzte in Deutschland auch bald Horror-Entscheidungen …

Wenn die Zahl der freien Intensivbetten zu gering ist, kann Ärzten eine schwierige Entscheidung bevorstehen. Dabei geht es mitunter um Leben oder Tod.
Corona: Müssen Ärzte in Deutschland auch bald Horror-Entscheidungen treffen? „Halte die letzten Betten lieber frei“

Corona-Mutation aus Spanien: Neue Virusvariante verbreitet sich …

Von Spanien aus grassiert sie jetzt durch ganz Europa: „20A.EU1“, eine Variante von Sars-CoV-2. Neue Studie aus Basel gibt zu denken: War es fatal, …
Corona-Mutation aus Spanien: Neue Virusvariante verbreitet sich überall in Europa - auch in Deutschland

Studie enthüllt: Es gibt zwei Arten an Corona zu sterben - …

Pathologen haben Covid-19-Opfer obduziert und dabei wichtige Erkenntnisse gewonnen. Diese könnten eine erfolgreichere Behandlung von Patienten …
Studie enthüllt: Es gibt zwei Arten an Corona zu sterben - Entscheidende Erkenntnis für Behandlung?

Corona: Gesamte Schweiz nun Risikogebiet - Land verschärft Maßnahmen

Alpenwandern oder Ski-Urlaub? Das wird nun schwierig. Mittlerweile gilt die gesamte Schweiz als Risikogebiet. Das RKI sprach eine entsprechende …
Corona: Gesamte Schweiz nun Risikogebiet - Land verschärft Maßnahmen

Neue Corona-Reisewarnungen: Weitere Regionen zu Risikogebieten …

Seit Wochen halten Reisewarnungen und Risikogebiete im Zuge der Corona-Pandemie Reiselustige von der Ferne ab. Nun nimmt das RKI weitere Regionen in …
Neue Corona-Reisewarnungen: Weitere Regionen zu Risikogebieten erklärt - insgesamt 15 von 27 EU-Ländern betroffen