Hamburg: „Party-Senator“ Andy Grote kontrolliert Kiez

Nicht jede Kneipe hält sich an die Sperrstunde zwischen 23 und 5 Uhr, wie die jüngste Kiez-Kontrolle zeigt, bei der auch „Party-Senator“ Andy Grote …
Hamburg: „Party-Senator“ Andy Grote kontrolliert Kiez

Corona-Kollaps: Berlin kann Ansteckungen nicht mehr nachverfolgen - …

Berlin hat den Kampf gegen Corona wohl verloren. Weil die Zahlen trotz vieler Maßnahmen rasant steigen, sind strengere Regeln in Kraft getreten - …
Corona-Kollaps: Berlin kann Ansteckungen nicht mehr nachverfolgen - Tumulte bei Demo auf Alexanderplatz

Regeln für die Fleischbranche: SPD wirft Union Blockade vor

Im Frühjahr ist die Empörung über Zustände in Teilen der Fleischindustrie groß gewesen. Die Regierungskoalition hat sich auf strengere Vorgaben …
Regeln für die Fleischbranche: SPD wirft Union Blockade vor

Forderungen nach automatischer Entschädigung bei Verspätung

Ist die Bahn oder der Flieger verspätet, soll die Entschädigung unkompliziert fließen. Dafür machen sich die SPD und Verbraucherschützer stark.
Forderungen nach automatischer Entschädigung bei Verspätung

Hamburger SV: Bald wieder 25.000 Fans bei Spielen im Volksparkstadion …

Der Hamburger SV plant, bald wieder Fans in das Volksparkstadion zu lassen. Hierfür entwickelt der HSV ein ausgeklügeltes Hygiene-Konzept, mit dem …
Hamburger SV: Bald wieder 25.000 Fans bei Spielen im Volksparkstadion – doch Andy Grote (SPD) blockt

Markus Lanz (ZDF): Tim Mälzer bricht erneut wegen Corona in Tränen aus

Monate nach seinem emotionalen Tränen-Ausbruch bei Markus Lanz im ZDF ist Tim Mälzer erneut bei der Talkshow zu Gast. Und wieder überkommen ihn die …
Markus Lanz (ZDF): Tim Mälzer bricht erneut wegen Corona in Tränen aus

Kostenlose Coronavirus-Tests sind Geschichte: Quarantäne-Pflicht für …

Weil die Labore in Deutschland von der Corona-Pandemie massiv überlastet sind, gibt es keine kostenlosen Tests auf Coronavirus mehr. …
Kostenlose Coronavirus-Tests sind Geschichte: Quarantäne-Pflicht für Urlaubsrückkehrer kommt zurück

Ringen um EU-Agrar-Milliarden: SPD-Plan elektrisiert Greta Thunberg - …

In Brüssel naht am Freitagnachmittag der nächste kleine Showdown um die EU-Agrar-Milliarden. Greta Thunberg schöpft dank der SPD Hoffnung - doch ein …
Ringen um EU-Agrar-Milliarden: SPD-Plan elektrisiert Greta Thunberg - doch Grüner vermutet bloßes „Theater“

Islamismus „blindester Fleck“? Kühnert stellt deutschen Linken …

Die brutale Enthauptung eines Lehrer bei Paris hat Entsetzen ausgelöst. Kevin Kühnert hört allerdings „unangenehmes Schweigen“ von links - und zieht …
Islamismus „blindester Fleck“? Kühnert stellt deutschen Linken bitteres Zeugnis aus - und bekommt CSU-Beifall

30-jähriger SPD-Politiker könnte Stuttgarts neuer OB werden - obwohl …

Marian Schreier will Oberbürgermeister von Stuttgart werden. Er ist mit 30 Jahren der jüngste Bewerber und sorgte mit seiner Kandidatur für einen …
30-jähriger SPD-Politiker könnte Stuttgarts neuer OB werden - obwohl eigene Partei ihn stoppen wollte