Bundestagswahl 2021: SPD-Chef Walter-Borjans sagt Kandidatur ab

Die SPD wird 2021 nicht mit Norbert Walter-Borjans bei der Bundestagswahl antreten. Das gab der Parteivorsitzende bekannt. 
Bundestagswahl 2021: SPD-Chef Walter-Borjans sagt Kandidatur ab

Markus Lanz (ZDF): Virologe Hendrik Streeck kassiert Strafanzeige – …

Im Mittelpunkt der neuesten Markus Lanz-Ausgabe (ZDF) stehen SPD-Politiker Karl Lauterbach und Virologe Hendrik Streeck. Es geht hitzig zur Sache.
Markus Lanz (ZDF): Virologe Hendrik Streeck kassiert Strafanzeige – Karl Lauterbach attackiert Heinsberg-Professor

Corona: Außenminister Maas empfängt türkischen Amtskollegen - …

Für die meisten EU-Länder wurde die Reisewarnung trotz Corona aufgehoben. Die Reisewarnung für die Türkei verärgert das Land indes.
Corona: Außenminister Maas empfängt türkischen Amtskollegen - Entscheidung über Reisewarnung für die Türkei steht

Corona-Maskenpflicht vor Abschaffung? Kanzlerin Merkel hat klare …

Im Laufe der Corona-Krise kam es bereits zu einigen Lockerungen der Beschränkungen, nun wird die Abschaffung der Maskenpflicht diskutiert. Kanzlerin …
Corona-Maskenpflicht vor Abschaffung? Kanzlerin Merkel hat klare Meinung, FDP opponiert - „Nicht mehr verhältnismäßig“

„Riesenfehler“: Kommt die Wehrpflicht zurück? Söder rückt Alternative …

Die Sorge über eine „Untergrundarmee“ in der Bundeswehr wächst. Eine Rückkehr der Wehrpflicht wird debattiert. Söder nennt eine Alternative, die SPD …
„Riesenfehler“: Kommt die Wehrpflicht zurück? Söder rückt Alternative in den Fokus

SPD-Spitze: Wehrpflicht kein Mittel gegen Rechtsextremismus

Zurück zur Wehrpflicht? Die neue Wehrbeauftragte Högl hat eine Debatte darüber angestoßen - die Verteidigungsministerin kontert mit der Idee eines …
SPD-Spitze: Wehrpflicht kein Mittel gegen Rechtsextremismus

Gabriel unter Verdacht: Neue Vorwürfe wegen Tönnies-Beratung - …

Neue Entwicklung im Corona-Skandal bei Tönnies: Nun wurde bekannt, dass Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel laut einem Bericht offenbar als Berater für den …
Gabriel unter Verdacht: Neue Vorwürfe wegen Tönnies-Beratung - Ex-SPD-Chef wehrt sich

Neuer Deutschlandtrend: Nicht nur GroKo-Parteien profitieren von …

Vor Beginn der Corona-Krise war die Zustimmung zur GroKo-Politik gering. Das hat sich durch die Pandemie deutlich geändert. Der Stimmungswandel hat …
Neuer Deutschlandtrend: Nicht nur GroKo-Parteien profitieren von Stimmungswandel in Corona-Krise

"Wie ein Clan-Chef": AfD in Dortmund will gegen angeblichen …

Ullrich Sierau, Oberbürgermeister von Dortmund, steht nach einer Rede im Rat der Stadt in der Kritik der AfD. Hat er sich im Ton vergriffen?
"Wie ein Clan-Chef": AfD in Dortmund will gegen angeblichen Sierau-Skandal vorgehen

Greenpeace-Aktivisten verhüllen CDU-Zentrale

Die Koalition von CDU und SPD hat nach langen Verhandlungen den Weg für den geplanten Kohleausstieg frei gemacht. Umweltaktivisten machen dagegen …
Greenpeace-Aktivisten verhüllen CDU-Zentrale

Union einig bei Wahlrechtsreform-Modell

Die Union hat sich einen Ruck gegeben, nun steht noch die Reaktion der SPD aus: Im letzten Moment könnte es doch noch klappen mit einer …
Union einig bei Wahlrechtsreform-Modell