1. Startseite
  2. TV

TV-Moderatorin platzt der Rock - völlig absurde Live-Szene im Sat.1-Frühstücksfernsehen

KommentareDrucken

Matthias Killing
Matthias Killing repariert den Rock seiner Kollegin. © Screenshot

Ups, Rock geplatzt. Die Kleiderpanne der TV-Moderatorin Alina Merkau sorgte bei Sat.1 für irre Szenen. Macht der Kollege das da wirklich?

Hamburg - Es ist ein Albtraum jeder Frau: Der Rock platzt in aller Öffentlichkeit! Umso schlimmer wird es dann, wenn auch noch Hunderttausende zuschauen. Doch genau das ist jetzt Alina Merkau passiert

Die Sat.1-Frühstücksfernsehen-Moderatorin, die gerne mal freizügige Einblicke gewährt, hatte am Mittwoch (23.10.) eine Kleiderpanne im Live-TV. Aber: Die wäre eigentlich kaum jemandem aufgefallen. Man hätte sie einfach diskret verschweigen können - der Rock ist hinten unter der Hüfte geplatzt.

Sat.1-Frühstücksfernsehen: Moderatorin Alina Merkau platzt der Rock - und das wird im Live-TV thematisiert

ABER: Das für verrückte Einfälle bekannte Sat.1-Frühstücksfernsehen-Team machte das Gegenteil. Und rückte die Panne voll ins Rampenlicht. 

Moderatoren-Kollege Matthias Killing rief kurzerhand den „Killings Beauty Palace“ aus und erklärte nach einem schrägen Ukulele-Intro: „Alina Merkaus Rock ist geplatzt. Hier setzt Killings Beauty Palace an. Und zwar habe ich natürlich diverses Werkzeug hier, um den Rock zu reparieren.“ Merkau demonstriert das Dilemma: „Der Reißverschluss ist einmal komplett aufgerissen.“

Sat.1-Frühstücksfernsehen: Moderator repariert Rock von Alina Merkau mit Tacker und Klebeband

Killing greift zum Tacker und legt am Rock seiner Kollegin Hand an. „Du tackerst das jetzt ernsthaft zu, geht das?“, zeigt auch die Moderatorin sich schockiert. Mit einer Tacker-Klebeband-Konstruktion flickt er das Kleidungsstück von Alina Merkau zusammen. „Optimal gelöst“, reagiert sie nicht ohne Ironie.

Die abstrusen Szenen hat das Sat.1-Team auch bei Instagram hochgeladen:

Die Fans kommen aus dem Lachen kaum raus, das geht aus den Reaktionen der Follower hervor. Tränen lachende Emojis noch und nöcher. „Versuch zu flüchten Alina“ rät ihr ein anderer.

Und natürlich besteht der Verdacht, dass alle den klitzekleinen Lapsus ziemlich aufgebauscht haben. „Hätten Nadel und Faden nicht eher geholfen?“ Doch, schon ... aber dann wäre es nur halb so skurril geworden. Jetzt schickte die Moderatorin weihnachtliche Grüße hinterher: Die Blicke der Alina-Merkau-Fans wandern bei dem Blick aber eher nach unten.

Video: Daniela Katzenberger platzt die Hose: „Als weibliche Version von ‚Borat‘ zum Ballermann“

Ungewöhnlich ist auch das Führerschein-Foto, das Alina Merkau unlängst veröffentlicht hat.

Gewitterwolken im Studio des Sat.1-Frühstücksfernsehens: Eine Bemerkung von Co-Moderator Chris Wackert löst umgehend einen fiesen Konter von Alina Merkau aus.

Erkennen Sie auf Anhieb das

schräge Detail auf diesem Party-Foto? Es sind nicht die Outfits

...

TV-Kollegin Eva Imhof erlebte zu Neujahr ein Feuer-Drama im Familien-Urlaub. Sie berichtete live von dem Vorfall.

Auch interessant

Kommentare