1. Startseite
  2. TV

Also doch: David Lynch dreht "Twin Peaks"-Fortsetzung

KommentareDrucken

US-Kult-Regisseur David Lynch hat sich umstimmen lassen.
US-Kult-Regisseur David Lynch hat sich umstimmen lassen. © dpa

New York - Fans hatten darauf gehofft, aber es eigentlich nicht mehr erwartet: David Lynch, Regisseur der 90er-Kultserie „Twin Peaks“, wird auch bei der lange erwarteten Fortsetzung Regie führen.

„Liebe Twitter-Freunde, die Gerüchte sind nicht so, wie sie scheinen - es passiert noch einmal. „Twin Peaks“ kommt wieder“, twitterte der 69-Jährige am Samstag.

Dass er auch Regie führen wird, bestätigte wenig später der Sender Showtime.

Erst vor einem Monat war Lynch ausgestiegen, weil nicht genug Geld für eine würdige Fortsetzung zur Verfügung stehe. Branchenkenner vermuten jetzt, dass Lynch noch einmal gut nachverhandelt habe.

„Diese verdammt gute Tasse Kaffee von Mark (Frost) und David (Lynch) schmeckt besser denn je“, erklärte Showtime-Präsident David Nevins gegenüber „Entertainment Weekly“. Die Vorproduktion fange jetzt an. „David wird Regie führen und es wird mehr als die geplanten neun Stunden.“

dpa

Auch interessant

Kommentare