Wissenschaftsshow

Aus für Frank Elstners „Große Show der Naturwunder“

+
Frank Elstner bedauert die Entscheidung, dass seine Show abgesetzt wird.

Frank Elstners „Große Show der Naturwunder“ wird eingestellt.

 Berlin (dpa) - „Der SWR hat beschlossen, die Show nicht mehr zu produzieren“, sagte eine Sprecherin des SWR der Bild. „Wir danken Frank Elstner für seinen großen, persönlichen Einsatz.“

Der Sender will demnach „die Schärfung des Primetime-Sendeplatzprofils am Donnerstag im Ersten unterstützen“. Dort sollten künftig mehr fiktionale Inhalte „wie starke Fernsehfilme, Krimireihen und Serien gezeigt werden“.

Elstner bedauerte die Entscheidung. „Man hätte die Sendung noch eine Weile fortführen können“, sagte der 75-Jährige der Bild. „Ich bin deshalb nicht böse auf die ARD, obwohl ich der Meinung bin, dass es ein schönes Format für den Sender war.“

Der SWR produzierte die Wissenschaftsshow seit 2006, zwei bis vier Folgen waren jährlich im Ersten zu sehen. Elstner und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar („Quarks und Co.“) gingen darin gemeinsam mit prominenten Gästen naturwissenschaftlichen Phänomenen auf die Spur.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Auto

Autotest: Taugt der Ford Kuga als modernes Familienauto?

Autotest: Taugt der Ford Kuga als modernes Familienauto?
Welt

Autos, Bier und Zigarren - Wer "Corona" alles im Namen trägt

Autos, Bier und Zigarren - Wer "Corona" alles im Namen trägt
Auto

Auto fahren in Corona-Zeiten

Auto fahren in Corona-Zeiten
Auto

So motzen Sie Ihr Fahrrad auf

So motzen Sie Ihr Fahrrad auf

Meistgelesene Artikel

„The Masked Singer 2019“: Enthüllungen von Staffel 1 - Wer war wer und wer war der Sieger?

„The Masked Singer 2019“: Enthüllungen von Staffel 1 - Wer war wer und wer war der Sieger?

Ungeklärter Mord: Frau von „Bauer sucht Frau International“-Kandidat wurde erschossen

Ungeklärter Mord: Frau von „Bauer sucht Frau International“-Kandidat wurde erschossen

„The Masked Singer“ 2019: Wer steckte hinter welchem Kostüm? Die Enthüllungen

„The Masked Singer“ 2019: Wer steckte hinter welchem Kostüm? Die Enthüllungen

DSDS 2020: Dieter Bohlen mit drastischer Ankündigung: „Das sah auch brutal aus ...“

DSDS 2020: Dieter Bohlen mit drastischer Ankündigung: „Das sah auch brutal aus ...“

Kommentare