Zu der Sonderaktion gehören die Sender:
Die Mediengruppe RTL ist nicht allein mit dieser Initiative. Da aktuell alle Fußballspiele, wegen der hohen Ansteckungsgefahr an dem Coronavirus*, abgesagt wurden, öffnet die UEFA kurzerhand ihr Archiv und zeigt online die Klassiker der Fußball-Geschichte.
Damit gehen die Sender auf die Bedürfnisse der Menschen ein, denn wie ein User richtig erklärt: „Lineares Fernsehen: derzeit quasi systemrelevante Grundversorgung mit Infos fürs Hirn und Unterhaltung fürs Gemüt.“
HSE24 erntet unterdessen heftige Kritik - es geht um einen TV-Spot, der Tierfreunde auf die Palme bringt.
Keine Verbindung mit dem Coronavirus hat eine Hammer-Änderung bei ProSieben. Der Münchner Sender schmeißt einen Serien-Dauerbrenner aus dem Hauptprogramm. Dafür bekommt Moderator Steven Gätjen eine brandneue Show.
agf
*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.