1. Startseite
  2. TV

Dschungel-Camp für Grimme-Preis nominiert

KommentareDrucken

Das Dschungelcamp ist mit Staffel 6 aus dem Jahr 2012 für den Grimme-Preis nominiert.
Das Dschungelcamp ist mit Staffel 6 aus dem Jahr 2012 für den Grimme-Preis nominiert. © dpa

Düsseldorf - Das RTL-Dschungel-Camp „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ hat Chancen auf den Grimme-Preis. Die sechste Staffel aus dem Jahr 2012 ist für den renommierten Preis nominiert.

Die sechste Staffel aus dem Jahr 2012, noch mit dem am 2. Oktober gestorbenen Co-Moderator Dirk Bach, ist eine von insgesamt 57 TV-Produktionen, die in drei verschiedenen Kategorien auf die renommierte Auszeichnung hoffen dürfen. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind 52 Mal nominiert, die Privaten fünf Mal. „Das Fernsehjahr 2012 bot eine ganze Menge Ansehnliches und Diskussionswürdiges“, resümierte Uwe Kammann, Leiter des Grimme-Instituts, am Dienstag in Düsseldorf.

Ein Preisträger steht bereits fest. Der Fernsehregisseur Matti Geschonneck (60), bereits zweifacher Grimme-Preisträger, erhält die Besondere Ehrung des Deutschen Volkshochschul-Verbandes, der den Grimme-Preis verleiht.

dpa

Auch interessant

Kommentare