1. Startseite
  2. TV

Dschungelcamp 2020: Wer ist der neue Dschungelkönig? Wann ist wer ausgeschieden?

KommentareDrucken

12 Kandidaten haben auf RTL im Dschungelcamp 2020 um die Krone gekämpft. Wer ist Dschungelkönig 2020? Wer ist wann ausgeschieden?

Update vom 23. September 2020: Auch 2021 wird wohl das Dschungelcamp trotz Corona-Pandemie stattfinden. Lesen Sie hier bereits alle Infos zu den ersten möglichen Dschungelcamp-Kandidaten.

Dschungelcamp 2020: Wer hat im Finale gewonnen? Das ist der Dschungelkönig

KandidatWoher kennt man sie/ihn?
Prince DamienDSDS-Gewinner 2016

Dschungelcamp 2020: Wer ist raus?

KandidatTagGrund für Auszug
Günther KrauseTag 1gesundheitliche Probleme
Marco CerulloTag 8rausgewählt
Toni TripsTag 9rausgewählt
Sonja KirchbergerTag 11rausgewählt
Anastasiya AvilovaTag 12rausgewählt
Claudia NorbergTag 13rausgewählt
Elena MirasTag 14rausgewählt
Raúl RichterTag 15rausgewählt
Markus ReineckeTag 15rausgewählt
Danni BüchnerTag 16 (Finale)rausgewählt
Sven OttkeTag 16 (Finale)rausgewählt

Update vom 26. Januar 2020: Im Finale haben die drei Finalisten Prince Damien, Sven Ottke und Danni Büchner nochmal alles gegeben und sich echt ekligen Prüfungen gestellt. Doch nur einer konnte die Dschungekrone ergattern: Favorit Prince Damien wurde zum Dschungelkönig 2020 gekrönt. Danni Büchner belegte den zweiten Platz, Sven Ottke ist Vize-König.

Update vom 25. Januar 2020: Die Finalisten des Dschungelcamps 2020 steh fest: Prince Damien, Sven Ottke und Danni Büchner kämpfen in der 14. Staffel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ um die Dschungelkrone.

Update vom 24. Januar 2020: Zwei Dschungelcamper mussten einen Tag vor dem Finale das Camp verlassen. Drei stehen damit noch im Finale und haben eine Chance die Dschungelkrone zu ergatten. Danni, Sven und Prince Damien sind noch dabei.

Update vom 23. Januar 2020: Wer ist aus der RTL-Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ geflogen? Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben live im Camp verkündet, wer gehen muss: Elena Miras ist raus.

Dschungelcamp 2020: Wer flog am 13. Tag aus dem Camp?

Update vom 22. Januar 2020: Um 23.23 Uhr deutscher Zeit stand fest, wer am 13. Tag das Dschungelcamp verlassen muss. Die wenigsten Anrufe hat am Mittwoch Claudia Norberg erhalten. Sie hat keine Chance mehr auf den Titel „Dschungelkönigin 2020“ und darf es sich die letzten Tage bis zum großen Wiedersehen am Sonntag im Palazzo Versace gut gehen lassen. Und auch ihr Noch-Ehemann Michael Wendler soll bald wieder in der Öffentlichkeit zu sehen sein, denn RTL plant eine eigene Doku über ihn und seine Laura.

Dschungelcamp 2020: Wer ist raus nach Tag 12?

Update vom 21. Januar 2020: Die Zuschauer haben entschieden, wer als fünfter Kandidat nach Hause gehen muss. Die wenigstens Anrufe an Tag 12 erhielt Anastasiya Avilova. Für sie ist das Dschungelcamp 2020 nun vorbei.

Dschungelcamp 2020: Wer musste an Tag 11 gehen?

Update vom 20. Januar 2020: Zum vierten Mal gab es nun einen Auszug aus dem Dschungelcamp 2020. Wer ist raus, um die Teilnehmerzahl auf acht zu reduzieren? Dieses mal musste Sonja Kirchberger gehen. Ob es an ihrer Attacke auf Danni Büchner und Anastasiya Avilova lag? Möglich wäre es, denn wäre es nach de, Voting des Vortages gegangen, wäre Anastasiya rausgeflogen.

Dschungelcamp 2020: Wer ist raus nach Tag 10?

Update vom 19. Januar 2020: Die wenigsten Anrufe bekommen hat... niemand! Denn weil Günther Krause in der ersten Folge aus gesundheitlichen Gründen gehen musste, schied an Tag 10 niemand aus. Nach wie vor sind noch neun Bewohner im Rennen.

Update vom 18. Januar 2020: An Tag 9 wurde der nächste Kandidat rausgewählt. Es traf DSDS-Sternchen Toni Trips. Nun sind noch 9 Bewohner im Camp.

Update vom 17. Januar 2020: Der zweite Kandidat musste die Sendung verlassen und dieses Mal wurde ganz ordentlich rausgewählt. Marco Cerullo musste das Camp verlassen.

Dschungelcamp 2020: Wer ist raus? - Auszug schon an Tag 1

Update vom 11. Januar 2020: Für Günther Krause ist das Dschungelcamp schon wieder vorbei. Allerdings nicht, weil er rausgewählt wurde, sondern da er aus gesundheitlichen Gründen das Camp verlassen musste. Er schwitzte so stark, dass Team-Kollege Sven Ottke Dr. Bob kommen ließ. Danach die Entscheidung: Für Günther Krause ist bereits nach Tag 1 Schluss.

Dschungelcamp 2020: Wer ist raus? Wer ist weiter dabei?

Das Dschungelcamp 2020 (alle Infos im aktuellen Dschungel-Ticker) sorgte bereits im Vorfeld für viel Gesprächsstoff. Doch ab wann beginnt eigentlich die heiße Phase, in der die Zuschauer aktiv eingreifen dürfen? Bevor die ersten Kandidaten die Heimreise antreten müssen, vergehen stets ein paar Folgen. RTL gibt den Zuschauern immer ein wenig Zeit, bis die Auszüge anstehen.

Der Hintergrund: Es sollen sich die Rollen herauskristallisieren. Wer ist die hinterlistige Dschungel-Natter, die alles und jeden beißt? Wer ist Everybody‘s Darling? Wer ist der Typ „Harte Schale, weicher Kern“? Wer „darf“ ständig zur Dschungelprüfung antreten? Wer kann wen partout nicht leiden? Wer liegt den ganzen Tag nur faul rum und rührt keinen Finger für die Dschungelgemeinschaft? Und wer verausgabt sich in den Dschungelprüfungen bis zur Erschöpfung?

Alles spannende Fragen. Doch ganz besonders wichtig für die Zuschauer ist stets die Frage, ab wann sie selbst aktiv in die Sendung eingreifen dürfen.

Wer ist dabei im Dschungelcamp 2020? 12 Kandidaten sind angetreten

Wir haben wieder alle wichtigen Informationen zum Dschungelcamp 2020 zusammengefasst. Das sind die zwölf Kandidaten für die 14. Staffel des Dschungelcamps 2020 im Überblick. Außerdem kann es auch im Dschungelcamp 2020 einen Ersatzkandidaten geben*.

Zuschauer-Voting im Dschungelcamp 2020: Ab wann wird rausgewählt?

Das lässt sich recht einfach berechnen, da der Starttermin für das Dschungelcamp 2020 schon feststeht. Drei Kandidaten schaffen es bis ins Finale am Samstag, 25. Januar 2020. Damit ist klar: Rechnet man vom Final-Samstag wie in den letzten Staffeln wieder neun Tage zurück, kommt Folgendes heraus: Ab Freitag, 17. Januar 2020 werden die Kandidaten aus dem Dschungelcamp rausgewählt. 

Dies ist unabhängig davon, ob zuvor einer oder mehrere Teilnehmer das Dschungelcamp freiwillig verlassen haben. Sollte dies der Fall sein, werden die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich verkünden, dass „heute niemand das Camp verlassen muss“.

Wer ist raus im Dschungelcamp 2020? So laufen die Entscheidungen ab

Es wird spannend, welcher der Kandidaten die Dschungelkrone 2020 ergattern kann. Die Vorfreude der Zuschauer auf die neue Staffel war auf jeden Fall schon enorm:  

Rund um Kandidatin Anastasiya Avilova gibt es schon vor Beginn des Dschungelcamps Schlagzeilen: Sie wird wegen eines Schmuddel-Videos erpresst. Traurige Schlagzeilen gab es hingegen wegen eines Trauerfalls im Team des RTL-Dschungelcamps: Kameramann Manni ist gestorben. Ein Promi wird übrigens wohl niemals ins Dschungelcamp einziehen: Prinz Frederic von Anhalt gab den Machern der Sendung einen Korb - und erhob Fake-Vorwürfe gegen RTL.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Kommentare