1. Startseite
  2. TV

Dschungelcamp 2022: RTL-Gerüchteküche – welche Promis sind dabei?

KommentareDrucken

Wer zieht neben Filip Pavlovic, Lucas Cordalis und Harald Glööckler ins Dschungelcamp 2022 bei RTL ein? Die IBES-Gerüchteküche brodelt wieder wie verrückt.

Australien – Die ersten Kandidaten fürs Dschungelcamp 2022 stehen bereits fest. Neben Filip Pavlovic, der sich in der Dschungelshow 2021 das goldene Ticket sichern konnte, ziehen auch Lucas Cordalis und Harald Glööckler in den Kampf um die IBES-Krone. Nun könnte RTL weitere Trash-Sternchen für ihre Kandidaten-Riege ins Auge gefasst haben.

Fernsehsendung:Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
Jahr(e):2004, 2008–2009, seit 2011
Länge:60–175 Minuten
Produktionsunternehmen:ITV Studios Germany
Besetzung:Sonja Zietlow, Daniel Hartwich, Bob McCarron

Dschungelcamp im Januar 2022 – findet IBES wegen der Corona-Krise erneut in Deutschland statt?

Bereits im Januar 2022 geht „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL in die nächste Runde. Wo das Dschungelcamp gedreht wird, ist bislang allerdings unklar. Ursprünglich war geplant, dass die Jubiläumsstaffel erneut in Australien stattfindet. Doch nun könnte ausgerechnet die australische Regierung den RTL-Plänen in die Quere kommen. Aktuellen Informationen nach sollen die hiesigen Grenzen aufgrund der derzeitigen Coronavirus-Lage noch bis Mitte 2022 für Touristen geschlossen bleiben.

Mittlerweile wurde eine Alternative gefunden. Das Dschungelcamp findet statt, aber nicht in Australien, sondern in Südafrika. Nach aktueller Planung soll die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in der Nähe des Kruger-Nationalparks produziert werden

Wilde Spekulation um „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – wer zieht ins Dschungelcamp 2022?

Auch wenn das Dschungelcamp 2022 noch etwas hin ist, feilt RTL unter Hochdruck an ihrer hochkarätigen Kandidaten-Besetzung. Die TV-Stars Filip Pavlovic, Lucas Cordalis und Harald Glööckler sind bereits gesetzt, doch wer kämpft neben den drei Herren der Schöpfung im kommenden Januar noch um die IBES-Krone?

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow stehen vor dem „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Logo. (24hamburg.de-Montage)
Welche Kandidaten ziehen im Januar 2022 ins Dschungelcamp? (24hamburg.de-Montage) © MG RTL D & Henning Kaiser/picture alliance/dpa

Vielleicht „Sommerhaus der Stars“-Zicke Lisha Savage? Schon vor Staffelauftakt der Dschungelshow 2021 erklärte sie ihren Fans auf Instagram: „Ich bekomme im Moment eine Million Fragen dazu, ob ich bei der Dschungelshow dabei bin … 1. Auch wenn, dürfte ich es nicht sagen. 2. Das ist nur eine ‚Ersatz-Show‘, in der Kandidaten um einen einzigen Platz im echten Camp 2022 kämpfen. Also wenn zum Beispiel jemand schon seinen Platz hat, muss er dort NICHT darum kämpfen …“ Ist Lisha etwa schon sicher im Dschungelcamp 2022 dabei?

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL: Geht „Kampf der Realitystars“-Kandidatin Claudia Obert von RTL2 in Dschungelcamp

Ebenso heiß als Favoritin gehandelt wird Claudia Obert, die im Sommer 2021 auf RTL2 bei „Kampf der Realitystars“ zu sehen war. Laut moin.de habe RTL bereits Interesse an der TV-Schnapsdrossel geäußert. Wirklich in die Karten gucken lässt sich Claudia Obert allerdings nicht: „Aber ich hadere. Denn ich weiß nicht, ob ich mich dazu eigne, Kakerlaken zu vertilgen. Und Schampus gibt’s im Dschungel auch nicht.“

Auch Daniel Katzenberger, Ehefrau von Dschungelcamp-Anwärter Luca Cordalis, soll immer wieder auf der Telefonliste von RTL aufgetaucht sein. Für sie steht allerdings fest: „Das Essen. Wenn ich hungern müsste, wäre das der Punkt, an dem ich aussteige.“ Da wäre sie „Down Under“ definitiv fehl am Platz, wenn es wieder einmal heißt: 2 Portionen Reis für 8 Personen.

Treue „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Fans müssen sich also noch etwas in Geduld üben, bis RTL die Dschungelcamp-Kandidaten bekannt gibt. * 24hamburg.de ist Angebote von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare