1. Startseite
  2. TV

Fußball-WM: Monica Lierhaus wohl nicht dabei

KommentareDrucken

Monica Lierhaus
Monica Lierhaus © dpa

Hamburg - Die ARD geht nicht davon aus, dass die erkrankte Sportmoderatorin Monica Lierhaus bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika im Juni und Juli berichten wird.

“Sie steht bei uns nach wie vor auf der Liste“, sagte Michael Antwerpes, Koordinator des ARD-WM-Teams, am Dienstagabend in Hamburg. “Aber ich persönlich rechne nicht damit, dass Monica Lierhaus in Südafrika dabei sein wird.“

Die 39-Jährige stehe jedoch nach wie vor auf der Liste der rund 90- köpfigen redaktionellen Mannschaft. Laut Antwerpes ist sie eingeteilt als Reporterin vom Quartier der deutschen Nationalmannschaft.

Alle WM-Teilnehmer und ihre Kapitäne

Lierhaus war im Januar 2009 schwer erkrankt und ist seitdem nicht ins Fernsehen zurückgekehrt. Die Berichterstattung über die Details ihres Gesundheitszustandes wurde von einem Anwalt mit dem Hinweis auf die Wahrung der Privatsphäre seiner Mandantin verboten.

dpa

Auch interessant

Kommentare