1. Startseite
  2. TV

Wegen GNTM verlor Cäcilia ihre Wohnung und ihren Job - Ist sie derzeit wirklich obdachlos?

KommentareDrucken

Germany's next Topmodel
Cäcilia ist 2019 die jüngste Finalistin bei „Germany's next Topmodel“. © dpa / Rolf Vennenbernd

GNTM-Finalistin Cäcilia Zimmer bereitete kürzlich ihren Fans große Sorgen: In einem Interview sagte sie, dass sie ihre Wohnung und ihren Ausbildungsplatz verloren habe. Aber ist sie derzeit wirklich obdachlos?

Update vom 23. Mai: Cäcilia Zimmer (19) stand schon sehr früh auf eigenen Beinen: Bereits mit 16 Jahren zog sie von zu Hause aus. Offenbar hat die selbstständige 19-Jährige jetzt alles auf eine Karte gesetzt: nämlich die ProSieben-Sendung „Germany‘s next Topmodel“. 

Denn wie sie laut Promiflash in der ProSieben-Sendung Red berichtete, verlor sie wegen GNTM ihre Wohnung: „Ich bin momentan sozusagen obdachlos. Mir wurde meine Wohnung gekündigt, weil ich längere Zeit weg bin und meine Miete nicht mehr zahlen konnte.“ Auch ihre geplante Ausbildung zur Kinderpflegerin konnte Cäcilia nicht beginnen, weil sie stattdessen mit GNTM um die Welt reiste. Cäcilia hofft, „dass es klappt und nicht alles umsonst war.“ Bislang sieht es so aus, als würde Cäcilias Einsatz belohnt werden: Gemeinsam mit Sayana (20) und Simone (21) steht sie im Finale und ist die jüngste und mit 1,80 Metern größte Finalistin 2019. 

Cäcilias Fans müssen sich übrigens keine Sorgen um die Freiburgerin machen: Sie muss nicht etwa auf der Straße leben. Sie stellte ihre Aussage in einem Promiflash-Interview klar: „Ich weiß, das kam bei sehr vielen so rüber. Aber das war einfach nur so dahergesagt. Ich habe wirklich meine Wohnung gekündigt, aber ich lebe momentan nicht auf der Straße, sondern bei meiner Mutter.“ Dass sie ihre Ausbildung wegen GNTM nicht angetreten habe, stimme aber.

Im Finale reichte es nun nicht ganz für den ersten Platz. Denn eine andere wurde die Siegerin von GNTM 2019.

Cäcilia Zimmer steht im GNTM-Finale - jetzt erzählt sie: So laufen die Final-Proben hinter den Kulissen ab

Update vom 21. Mai: Seit letztem Donnerstag steht fest: Cäcilia (19) aus Freiburg steht im GNTM-Finale! In der letzten „GNTM The Talk“-Folge mit Moderatorin Melissa Khalaj berichtet Finalistin Cäcilia, wie stressig derzeit die Vorbereitungen auf das große Finale hinter den Kulissen ablaufen: „Im Moment laufen sehr, sehr viele Vorbereitungen. Wir stehen im Moment unter sehr starkem Stress. Wir haben viel zu tun, aber wir freuen uns natürlich auch aufs Finale und wollen, dass das Finale perfekt wird“, so die 19-Jährige.

Doch trotz all dem Stress empfand Cäcilia GNTM als „sehr schöne Zeit“. Sie sei vor GNTM „schon irgendwie ein anderer Mensch“ gewesen. Sie habe sehr viel erlebt und sich auch entwickelt. Die jüngste Finalistin freut sich nach wie vor sehr, dass sie unter den letzten drei Kandidatinnen ist. Auf Instagram drückte sie unter ihrem Foto aus dem letzten GNTM-Fotoshooting ihre Freude über den Einzug ins Finale aus: 

Angesprochen auf Mit-Finalistin Simone, die mit ihrem Ehrgeiz und ihren Ängsten stets für Drama sorgte, gab sich Cäcilia diplomatisch - obwohl die beiden während der Staffel durchaus nicht zimperlich miteinander umgegangen waren. Bei „GNTM The Talk“ sagte Cäcilia in Hinblick auf Simone: „Wenn man Ehrgeiz hat, ist das eine gute Sache, weil man viel dadurch erreichen kann. Aber in manchen Situationen muss man nicht immer den Ehrgeiz so offen zeigen, wie zum Beispiel bei dem Fahrrad-Shooting.“

GNTM 2019: Cäcilia Zimmer blamiert sich, als sie Kim Kardashian trifft - „Sie stand da mit ihren Riesen ...“

Update vom 25. April: Der 19-jährigen Cäcilia wurde in Folge 12 eine Ehre zuteil, von der in jeder GNTM-Staffel aufs Neue alle Määädchen träumen: Sie durfte gemeinsam mit Heidi Klum bei der amfAR-Gala in New York über den roten Teppich schreiten. „Ich darf zur amfAR-Gala! Ich werd‘ so krasse Stars treffen und ich werd‘ auf einem roten Teppich laufen. Ich glaub‘s nicht“, sagte Cäcilia überglücklich, nachdem klar wurde, dass sie zusammen mit Vanessa (22) auf die Gala der amerikanischen AIDS-Stiftung gehen darf. Bei der Gala ist traditionell fast die komplette Hollywood-Prominenz versammelt. 

Doch während bei der stets erfolgreichen Vanessa alle Kandidatinnen damit gerechnet hatten, dass sie ausgewählt wird, war die Überraschung bei Cäcilia groß - ebenso wie die Enttäuschung der anderen Mädchen, die in Los Angeles bleiben mussten. Vor allem Simone konnte es nicht fassen, dass sie nicht mit durfte. Sie weinte - mal wieder - bitterliche Tränen. 

Perfekt gestyled auf der amfAR-Gala angekommen, kreischten Cäcilia und Vanessa um die Wette und knipsten Erinnerungsfotos mit zahlreichen Superstars. Cäcilia war total gesflasht: „Auf dem roten Teppich war ich wie in einer Blase. Ich kann mich an diesen Moment gar nicht mehr so genau erinnern“, so das Model im Nachhinein. 

Sogar eine Umarmung und Ratschläge von Reality-Star Kim Kardashian (38) ergatterte Cäcilia. Doch als Heidi Cäcilia aufforderte, die Chance zu nutzen und Kim Kardashian eine Frage zu stellen, bekam sie kein Wort heraus. „Ich konnte wirklich nicht mit ihr reden, das war echt ein bisschen peinlich“, gestand die 19-Jährige. Zurück in der Model-Villa erzählte Cäcilia auch den anderen Mädchen von der Blamage: „Ich hab mich ein bisschen blamiert. Ich steh‘ so vor Kim Kardashian mit ihren Riesen Möpsen, die hatte so einen Riesen Ausschnitt. Und ich konnte nicht reden!“ Trotzdem schwärmte Cäcilia über Kim Kardashian: „Die ist so sympathisch und die hat so eine tolle Persönlichkeit. Die hat sich bestimmt 5 Minuten mit uns unterhalten.“

Cäcilia Zimmer darf zur amfAR-Gala - Macht sie das zur Favoritin?

Update vom 25. April, 12.30 Uhr: Schon seit Februar kursieren Fotos, die beweisen: Kandidatin Cäcilia (19) aus Freiburg und ihre Konkurrentin Vanessa (22) dürfen mit Heidi Klum (45) auf die amfAR-Gala! Auf dem roten Teppich ließ sich die Model-Mama gemeinsam mit den beiden Mädchen ablichten. 

Die Gala der „American Foundation for AIDS Research“, bei der die Crème de la Crème Hollywoods in New York zusammen kommt, um Spenden gegen AIDS zu sammeln, ist ein Highlight jeder Staffel. Die meisten Mädchen träumen wohl davon Heidi Klum zu der Gala begleiten zu dürfen, wenn sie sich bei „Germany‘s next Topmodel“ bewerben. 

Doch nicht nur der Auftritt auf dem roten Teppich ist dafür ein Grund. Denn die Mädchen, die zur amfAR-Gala dürfen, kommen in der Regel sehr weit und erreichen nicht selten das Finale. Im Gegensatz zu Vanessa, die bereits zahlreiche Jobs absahnte, hatten aber wohl die wenigsten Zuschauer Cäcilia als mögliche Finalistin auf dem Schirm - bis jetzt! Am 25. April wird die Folge ausgestrahlt und wir werden sehen, wie sich die Freiburger Kandidatin auf dem roten Teppich zwischen all den Stars und Sternchen macht. 

Video: Das ist GNTM-Kandidatin Cäcilia Zimmer (19) aus Freiburg

Cäcilia hat bisher keine Erfahrung im Modeln. Die ehrgeizige 19-Jährige wird oft mit Kendall Jenner verglichen aber sie weiß, dass gutes Aussehen allein nicht reicht. Deshalb übt sie schon fleißig für ihre Teilnahme bei „Germany's next Topmodel“.

Alles zu GNTM 2019: Das ändert sich, alle Teilnehmerinnen, alle Juroren

GNTM 2019: Alle Folgen im Live-Ticker

GNTM 2019: Hier gibt‘s die aktuelle Folge im Live-Ticker

Auch interessant

Kommentare