Das Cosmopolitan-Cover mit Quinton Aaron alias Michael "Big Mike" Oher als neues Topmodel machte in unzähligen Tweets die Runde im Netz. Es war ein fieser Seitenhieb, da ProSieben nach dem Abbruch des GNTM-Finales den Film "Blind Side" zeigte, in dem Aaron die Hauptrolle spielt.
In Anspielung auf das Attentat auf die Satire-Zeitschrift "Charlie Hebdo" gab es auch viele Tweets mit dem Inhalt "Je suis Heidi" oder "Je suis GNTM". Damals, als bei einem Terror-Angriff im Januar auf die Redaktion zwölf Menschen starben, hatten Millionen Menschen "Je suis Charlie" als Motto gewählt, um ihre Anteilnahme auszudrücken.
Kritiker der Show machten sich zum Teil aber auch auf amüsante Art über den Abbruch des GNTM-Finales lustig:
Und natürlich gab es auch zahlreiche Tweets, bei denen man sich das Schmunzeln einfach nicht verkneifen konnte:
Peinlich wurde es hingegen für die Kosmetik-Marke Maybellin. Auf ihrem deutschen Twitter-Account hatte die Firma folgenden Tweet vordatiert:
Dumm nur, dass es keine Gewinnerin gab und das Finale abgebrochen worden war. Maybellin war nicht die einzige Marke, der am Donnerstag eine solche PR-Panne unterlief. Auch Gilette machte sich mit einem Tweet lächerlich.