1. Startseite
  2. TV

GNTM-Finale: Wie kürt ProSieben die Siegerin?

KommentareDrucken

"Germanys Next Topmodel-Jury.
Heidi Klum mit den zwei anderen Juroren von "Germanys Next Topmodel". © dpa

Mannheim - Nach dem Abbruch des Finales von "Germany's Next Topmodel" fragen sich die Fans, wann die Siegerin gekürt wird. Lesen Sie die Antwort des Fernsehsenders ProSieben.

Nach dem Abbruch der Finalshow von „Germany's next Topmodel“ wegen einer Bombendrohung will ProSieben an diesem Freitag entscheiden, wann die Siegerin bekanntgegeben wird. Das teilte der Sender am Morgen über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. „ProSieben wird heute in Abstimmung mit der Jury entscheiden, wann und wie wir die Siegerin küren.“

Eine Frau hatte am Donnerstagabend bei ProSieben angerufen und mit einer Bombe in der Mannheimer SAP-Arena gedroht. Die Polizei schloss die Durchsuchung der Arena am frühen Freitagmorgen ab, ohne etwas Verdächtiges gefunden zu haben. Auch in einem zuvor untersuchten Koffer war keine Bombe. Ein YouTube-Video zeigt den Moment, als das Publikum von dem Abbruch der Show erfuhr.  

„Wir sind sehr erleichtert, dass in der Nacht nichts Schlimmes passiert ist“, teilte der Sender mit.

In der Show sollte aus vier jungen Frauen zwischen 17 und 19 Jahren zum zehnten Mal „Germany's next Topmodel“ ermittelt werden. Ajsa (18) aus Tübingen (Baden-Württemberg), Anuthida (17) aus Lübeck (Schleswig-Holstein) und Vanessa (18) aus Bergisch Gladbach (Nordrhein-Westfalen) waren gegen 21.30 Uhr noch im Wettbewerb - dann erfolgte der Abbruch.

dpa

Auch interessant

Kommentare