„Alle in Tränen ausgebrochen“

GNTM-Baby endlich da! Nach Sieg über Krebs: Ex-Topmodel im Mama-Glück

Schönes neues Jahr! #GNTM startet am 30. Januar 2020
+
Da wird sich GNTM-Mama Heidi Klum sicherlich auch rießig freuen: Das Baby von Ex-Kandidatin Laura Bräutigam ist endlich da! (Symbolbild)

Die 20-jährige Laura erwartet „ein absolutes Wunderkind“. Das Ex-GNTM-Model kämpfte gegen den Krebs und wurde unglaublicherweise schwanger. Jetzt ist ihr Baby da!

  • Laura Bräutigam nahm 2016 an „Germany‘s next Topmodel*“ teil.
  • 2019 erkrankte das Ex-GNTM-Model an Krebs. 
  • Die 20-Jährige besiegte ihn und wurde dann sogar schwanger: Jetzt ist ihr Baby da!

Update vom 14. Juli 2020, 16.20 Uhr: Das Warten hat endlich ein Ende: Jetzt ist ihr Baby da! Die Ex-GNTM-Kandidatin Laura Bräutigam, die 2019 mit damals 19 Jahren eine Lymphdrüsenkrebs-Diagnose erhielt und ihn besiegte, kann ihr Glück vermutlich kaum fassen. Deshalb möchte sie auch ihre Fans natürlich daran teilhaben, wie sie auf Instagram unter einem Baby-Schnappschuss postete: „Ein Kind kann das ganze Herz ausfüllen, ohne nur ein einziges Wort zu sagen“, so die frischgebackene Mutter. Dann verrät sie sogar noch den Namen ihre kleinen Tochter: „Am 29.05.2020 ist unsere kleine Liz zur Welt gekommen. Wir haben die erste Zeit nur für uns genossen“, offenbart die Ex-GNTM-Kandidatin weiter. Auf dem schwarz-weiß Foto sind allerdings nur die beiden Mini-Füße des inzwischen fast zwei Monate alten Mädchen zu sehen. Dennoch freuen sich ihre Fans riesig mit ihr und posten fleißig Glückwünsche in die Kommentare.

Über diese Nachricht freut sich sicherlich auch Model-Mama Heidi Klum. Sie schmiedet derzeit wohl geheime Pläne: Steht etwa ein Mega-Comeback bevor?

GNTM-Baby: Heidi-Klum-Kandidatin ist nach Krebs-Diagnose schwanger - und heiratet spontan

Update vom 14. April 2020: Nach der Baby-Nachricht folgt eine neue frohe Botschaft: Ex-GNTM-Model Laura hat spontan ihren Liebsten geheiratet. Das zeigt sie stolz auf ihrem Instagram-Profil. „We said yes“ verkündet Laura unter ihrem Hochzeitsfoto.

Die Spontan-Hochzeit erfolgte nur im engsten Kreis. Der Grund dafür soll ihr schon freudig erwarteter Nachwuchs sein, weil ihre „kleine Prinzessin vermutlich doch früher kommt als erwartet.“ Denn die kleine Familie soll dann auch denselben Nachnamen tragen. Eine große Hochzeitsparty ist auch schon geplant: Für die Zeit nach Corona im nächsten oder übernächsten Jahr. „Trotz der vielen Widrigkeiten zurzeit, war unser Tag perfekt“, freut sich Laura. In den Kommentaren überschlagen sich die Fans mit ihren Glückwünschen.

GNTM-Baby: Heidi-Klum-Kandidatin kämpfte gegen Krebs - jetzt ist sie schwanger

Erstmeldung vom 09. März 2020: München - „Dass letztes Jahr so blöd anfängt und so wunderschön endet, hätte natürlich keiner gedacht“, erklärt Laura Bräutigam RTL. Dabei untertreibt die 20-Jährige allerdings ziemlich. Denn 2019 begann für die GNTM-Kandidatin von 2016 nicht nur „blöd“, sondern mit der furchtbaren Diagnose: Lymphdrüsenkrebs

Ex-GNTM-Kandidatin besiegt Krebs - und ist kurz darauf sogar schwanger

Etwas mehr als ein Jahr später sitzt sie erfrischend fröhlich und sorglos im Interview und kann eine schier unglaubliche und frohe Botschaft verkünden. Die 20-Jährige ist schwanger. So kurz nachdem sie den Krebs besiegte, hätte das nicht einmal ihre Ärztin für möglich gehalten.

GNTM-Baby: „Ein absolutes Wunderkind“ - Heidi-Klum-Model hätte es nicht für möglich gehalten

„Es ist natürlich ein absolutes Wunderkind“, kann auch Laura ihr Glück noch immer kaum fassen, „weil eigentlich war es gar nicht möglich, überhaupt schwanger zu werden. Erstmal für zwei, drei Jahre hat die Frauenärztin gar keine Hoffnungen gemacht.“

Den Bauch bemerkte das Model auch lange überhaupt nicht. Bei einer Routineuntersuchung stellte sich die Schwangerschaft mehr oder weniger durch Zufall heraus. Das Model klagte nur über leichte Übelkeit, wurde dann von der Nachricht beinahe umgehauen.

Laura Bräutigam und ihre Freund von Baby-Botschaft überrascht: „Alle in Tränen ausgebrochen“  

Für ihren Freund kam die Baby-Botschaft also auch komplett unerwartet, nun ist die Freude in der ganzen Familie kaum zu bremsen. „Ich habe es ihm auch gesagt, und er freut sich wahnsinnig, und meine ganze Familie ist komplett ausgerastet“, beschreibt Laura, „ich habe die angerufen, und die sind alle in Tränen ausgebrochen und freuen sich.“

Unterdessen ist die Sorge groß um Gülcan Kamps. Die ehemalige VIVA-Moderatorin leidet zwar glücklicherweise nicht an einer lebensgefährlichen oder chronischen Krankheit, trotzdem sind viele nach ihrer emotionalen Krankenhaus-Beichte sehr beunruhigt.

Ex-GNTM-Model nach schlimmer Krankheit im Babyglück: Es wird ein Mädchen

Mittlerweile ist das ehemalige Heidi-Klum*-Model im achten Monat, lange muss man also nicht mehr auf das GNTM-Baby warten. Und auch das Geschlecht verriet Laura schon mehr oder weniger unbeabsichtigt in einem Nebensatz: „Wenn ich dann selbstständig arbeiten kann, kann ich die Kleine immer mitnehmen.“

Drücken wir der jungen Mutter die Daumen, dass alles klappt und sie in Zukunft von Schicksalsschlägen verschont bleibt. Es scheint immerhin, als verdränge das Kinderglück die schlimmen Gedanken an die schwere Zeit nach der Krebs-Diagnose

Diese Phase steht der 23-jährigen Nathalie Volk leider noch bevor. Sie war 2014 bei der Heidi-Klum-Show* dabei und erkrankte nun an Gebärmutterhalskrebs. Es bleibt zu hoffen, dass ihre Geschichte einen ähnlich schönen Ausgang findet, wie er Laura vergönnt war. Immerhin läuft in Sachen Liebe alles rund. Anfang diesen Jahres heiratete Nathalie wohl ihren Freund. Heidi Klum begeistert seit fast 30 Jahren die Modelwelt, die 47-Jährige zeigt sich gerne in der Öffentlichkeit. Nun gewährt die Blondine jedoch einen ungewohnten Einblick.

Wie es den aktuellen GNTM-Kandidatinnen* ergeht, lesen Sie in unserem GNTM-Live-Ticker* nach. 

Eine andere Kandidatin befindet sich derzeit allerdings in Corona-Quarantäne. 

*tz.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerks von Ippen-Digital

Das könnte Sie auch interessieren

Karriere

Was Sie zu Berufskrankheiten wissen müssen

Was Sie zu Berufskrankheiten wissen müssen
Karriere

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?
Politik

Grüne rücken erstmals an die Spitze großer NRW-Städte

Grüne rücken erstmals an die Spitze großer NRW-Städte
Reisen

Wie das Reisen immer schneller wurde

Wie das Reisen immer schneller wurde

Meistgelesene Artikel

Eurovision Song Contest 2020 wegen Corona abgesagt - Was wird jetzt aus den Teilnehmern?

Eurovision Song Contest 2020 wegen Corona abgesagt - Was wird jetzt aus den Teilnehmern?

Kommentare