1. Startseite
  2. TV

Gottschalk lobt Lanz

KommentareDrucken

Markus Lanz bei seinem Auftritt bei "Wetten, dass..?" im März 2011. Die Gottschalk-Nachfolge scheint Medienberichten zufolge auf ZDF-Moderator Markus Lanz hinauszulaufen.
Thomas Gottschalk mit Markus Lanz © dapd

Berlin - Thomas Gottschalk hat sich über seinen möglichen Nachfolger bei “Wetten, dass..?“, Markus Lanz, positiv geäußert und sich für eine Fortsetzung der Show ausgesprochen.

In einem Interview von “Spiegel Online“ antwortete der 61-Jährige auf die Frage, ob Lanz eine gute Wahl wäre: “Ich kenne ihn persönlich kaum, aber habe ihn als eloquenten und freundlichen Kollegen auf meiner Couch erlebt. Seine Talkshow am Abend macht er ausgezeichnet.“

Laut Medienberichten hat das ZDF mit Lanz über “Wetten, dass..?“ verhandelt. Der Sender bestätigte dies bisher nicht. Der scheidende Intendant Markus Schächter sagte dem “Tagesspiegel“ (Donnerstagausgabe), eine Entscheidung über die Nachfolge Gottschalks sei noch nicht gefallen.

Gottschalk bekräftigte, dass er für eine Fortsetzung der Samstagabend-Show ist: “Es war nie meine Absicht, mit meinem Ausstieg auch die Show zu Grabe zu tragen.“

dapd

TV-Hits 2011: Von Thomas Gottschalk bis Tatort

Auch interessant

Kommentare