1. Startseite
  2. TV

GZSZ: Das passiert in der Jubiliäums-Folge

KommentareDrucken

Dramatischer Showdown in der 5000. Folge von GZSZ.
Dramatischer Showdown in der 5000. Folge von GZSZ. © RTL/Rolf Baumgartner

München - Liebes-Dramen, Entführungen und Intrigen - seit 20 Jahren sendet RTL die tägliche Seifenoper "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Am Mittwoch läuft die 5000. Folge - mit einem dramatischen Show-Down.

Ein Schuss, ein Heiratsantrag und ein unglaublicher Verrat – in der 5000. Folge der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird es höchst dramtisch:

Seit der Entführung seines Sohnes Dominik will Gerner nur noch eins: Rache! Er lässt nichts unversucht, um die Entführer und deren Auftraggeber, Linostrami, zur Strecke zu bringen. Wenige Tage vor dem großen Prozess hat Gerner einen ungeheuerlichen Verdacht: Macht sein Adoptivsohn Patrick gemeinsame Sache mit Linostrami?

Auch Katrin, Gerners Noch-Ehefrau, wird langsam misstrauisch: Ist ihr Geliebter Carstensen tatsächlich an ihr interessiert oder ist auch er einer von Linostramis Männern? Hin- und hergerissen zwischen Herz und Verstand findet sich Katrin nachts im Wald mit einer Waffe in der Hand - zwischen Gerner und Carstensen… Es fällt ein Schuss …

Zac stampft ein Musikfestival im "Mauerwerk" aus dem Boden – "Mauer Flower". Er will Tanja beeindrucken, indem er ihren berühmten Vater Kurt Le Roy, Frontmann von Dark Circle Knights, nach Berlin lockt. Ohne etwas zu sagen, bedient er sich an der "Mauerwerk"-Datenbank und dem Logo. Um Schaden zu vermeiden, müssen John und Leon Zac unter die Arme greifen und gut Miene zum bösen Spiel machen. In letzter Minute stemmen sie das Festival und machen es zum Erfolg. Denn namhafte Bands haben ihren Auftritt im Mauerwerk und auf dem Kiez bereits zugesagt: Unheilig, Mia, Silbermond, Aura Dione, Dark Circle Knights.

Zwischen Pia und Leon knistert es gewaltig: Die gemeinsame Trauer um Verena und ihre Sorge um Oskar lassen zwischen Pia und Leon eine Nähe entstehen, die weit über jedes freundschaftliche Maß hinausgeht. Beide versuchen sich tapfer aus dem Weg zu gehen, doch auf dem "Mauer Flower"-Festival kommt es zu einer leidenschaftlichen Begegnung, während ausgerechnet John von der Bühne herab zu seiner großen Liebeserklärung ansetzt und Pia einen Heiratsantrag mach. Für wen wird sich Pia entscheiden?

Auch interessant

Kommentare