1. Startseite
  2. TV

Harald Schmidt: Endstation Sky

KommentareDrucken

Harald Schmidt: Nach Sky ist Schluss mit TV
Harald Schmidt: Nach Sky ist Schluss mit TV © dpa

Hamburg - Harald Schmidt will seine TV-Karriere bei Sky beenden. Der Bezahlsender sei seine letzte Station, so der 55-Jährige, der auch schon Pläne für die Zeit nach seiner Late-Night-Show hat.

Seine Late-Night-Show wolle er so lange machen, bis Sky sie einstelle. Sollte dies schon im Sommer geschehen, „werde ich wieder viel lesen“, kündigte Schmidt im Interview den Zeitungen „Hamburger Abendblatt“ und „Die Welt“ (Samstag) an.

Dass er nicht mehr wie zu ARD- oder Sat.1.-Zeiten vor einem Millionenpublikum auftritt, scheint den TV-Entertainer wenig zu stören. „Meine Ruhmsucht ist längst befriedigt“, sagte Schmidt. Außerdem habe er bei Sky an jedem Sendetag ein ausverkauftes Studio und traumhafte Bedingungen. „Es kann mir egal sein, wie viele Zuschauer ich habe. Entscheidend ist, dass die Zahl der Abonnenten wächst“, sagte Schmidt.

dpa

Auch interessant

Kommentare