Harald Schmidt: Endstation Sky

+
Harald Schmidt: Nach Sky ist Schluss mit TV

Hamburg - Harald Schmidt will seine TV-Karriere bei Sky beenden. Der Bezahlsender sei seine letzte Station, so der 55-Jährige, der auch schon Pläne für die Zeit nach seiner Late-Night-Show hat. 

Seine Late-Night-Show wolle er so lange machen, bis Sky sie einstelle. Sollte dies schon im Sommer geschehen, „werde ich wieder viel lesen“, kündigte Schmidt im Interview den Zeitungen „Hamburger Abendblatt“ und „Die Welt“ (Samstag) an.

Dass er nicht mehr wie zu ARD- oder Sat.1.-Zeiten vor einem Millionenpublikum auftritt, scheint den TV-Entertainer wenig zu stören. „Meine Ruhmsucht ist längst befriedigt“, sagte Schmidt. Außerdem habe er bei Sky an jedem Sendetag ein ausverkauftes Studio und traumhafte Bedingungen. „Es kann mir egal sein, wie viele Zuschauer ich habe. Entscheidend ist, dass die Zahl der Abonnenten wächst“, sagte Schmidt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Technik

Die Foto-Gegenbewegung zur Digitalisierung

Die Foto-Gegenbewegung zur Digitalisierung
Auto

Audi Q3 Sportback zeigt starken Charakter

Audi Q3 Sportback zeigt starken Charakter
Nienburg

Blickpunkt-Sommergewinnspiel 2019

Blickpunkt-Sommergewinnspiel 2019
Technik

Warum zu viele Smartphone-Anwendungen schaden

Warum zu viele Smartphone-Anwendungen schaden

Meistgelesene Artikel

ZDF-Fernsehgarten-Eklat: Mockridge erklärt dreisten Auftritt - Gibt es jetzt Ärger mit der Polizei?

ZDF-Fernsehgarten-Eklat: Mockridge erklärt dreisten Auftritt - Gibt es jetzt Ärger mit der Polizei?

The Voice of Germany: Jury-Mitglied zu Tränen gerührt - „Ich brauche dich unbedingt“

The Voice of Germany: Jury-Mitglied zu Tränen gerührt - „Ich brauche dich unbedingt“

„Aktenzeichen XY“: Iris (17) wird seit 39 Jahren vermisst - Pensionierter Ermittler überrascht mit Anruf

„Aktenzeichen XY“: Iris (17) wird seit 39 Jahren vermisst - Pensionierter Ermittler überrascht mit Anruf

Dschungelcamp 2020: Kandidaten, Start und Sendetermine im Überblick

Dschungelcamp 2020: Kandidaten, Start und Sendetermine im Überblick

Kommentare