Jörg Pilawa: Noch keine Entscheidung über Wechsel zum ZDF

+
Jörg Pilawa

Mainz - TV-Moderator Jörg Pilawa hat sich offenbar noch nicht entschieden, ob er von der ARD zum ZDF wechseln will.

Sowohl bei der ARD als auch beim ZDF hieß es am Montag, es gebe noch nichts Neues zu vermelden. Das ZDF will den Erfolgsmoderator der ARD als Nachfolger von Johannes B. Kerner holen, der zu Sat.1 wechselt. Dem Vernehmen nach soll er im Sommer 2010 Kerners große Abend-Shows übernehmen, wie “Unsere Besten“, Quiz-Shows und Deutschland-Tests. Mit einer Entscheidung Pilawas war eigentlich bis Ende August gerechnet worden.

Pilawa moderiert bisher in der ARD “Das Quiz mit Jörg Pilawa“, verschiedene Sonderausgaben des Quiz' sowie diverse Shows wie “Pisa - der Ländertest“ oder “Pilawas große Weltreise“. Er war 2001 von Sat.1 zu dem öffentlich-rechtlichen Senderverbund gewechselt und gilt dort als Allzweckwaffe. Nach Pilawas Rückkehr in den kommenden Tagen soll beim WDR mit ihm die Produktion der Sendung “Frag doch mal die Maus“ beginnen, die am 12. September ausgestrahlt werden soll.

ap

Das könnte Sie auch interessieren

Karriere

Was Sie zu Berufskrankheiten wissen müssen

Was Sie zu Berufskrankheiten wissen müssen
Karriere

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?
Politik

Grüne rücken erstmals an die Spitze großer NRW-Städte

Grüne rücken erstmals an die Spitze großer NRW-Städte
Reisen

Wie das Reisen immer schneller wurde

Wie das Reisen immer schneller wurde

Meistgelesene Artikel

Sommerhaus der Stars (RTL): Drill, Diktatur und Gehorsam für die neun Trash-Paare

Sommerhaus der Stars (RTL): Drill, Diktatur und Gehorsam für die neun Trash-Paare

„Asphalt Cowboys“ (DMAX): Das verriet Andreas Schubert († 45) beim letzten Dreh

„Asphalt Cowboys“ (DMAX): Das verriet Andreas Schubert († 45) beim letzten Dreh

Markus Lanz (ZDF): „Wetten, dass..?“-Scheitern als größter Tiefschlag in Karriere von Moderator

Markus Lanz (ZDF): „Wetten, dass..?“-Scheitern als größter Tiefschlag in Karriere von Moderator

Kommentare