1. Startseite
  2. TV

Kerner floppt bei Sat1

KommentareDrucken

Johannes B. Kerner hat derzeit keinen Erfolg mit seinem neuen Magazin.
Johannes B. Kerner hat derzeit keinen Erfolg mit seinem neuen Magazin. © dpa

München - Mit seiner zweiten Sendung am Montagabend unterbot Johannes B. Kerner seine Startquote noch einmal deutlich. Nur 1,61 Millionen Zuschauer schalteten ein.

Bei der Premiere in der Vorwoche sahen immerhin 1,83 Millionen zu. Kerner verlor vor allem beim jungen Publikum viele Zuschauer. Schauten in der Vorwoche noch 0,91 Millionen Zuschauer der jungen Zielgruppe das Format, waren es beim zweiten Mal nur noch 0,77 Millionen, die sich über das Für und Wider der Schweinegrippe-Impfung informieren wollten.

Kritiker sagen, die Sendung sei zu lahm, brauche mehr Tempo und frische Themen. Auf die Frage nämlich, ob die Schweinegrippe-Impfung nun sinnvoll sei oder nicht, gab auch Kerner keine Antwort. Das Gute an den miesen Quoten: Es kann nur noch besser werden, denn mehr als der große Montagabend-Verlierer kann Johannes B. Kerners wöchentliches Magazin nicht werden.

mm

Auch interessant

Kommentare