1. Startseite
  2. TV

Jan Josef Liefers: Boernes Erfolg war unsicher

KommentareDrucken

Jan Josef Liefers
Jan Josef Liefers © dpa

Münster - Der Schauspieler Jan Josef Liefers (49) ist glücklich über den Publikumserfolg seiner verschrobenen „Tatort“-Figur Professor Boerne.

„Nicht alle haben anfangs daran geglaubt“, sagte er im „Focus Online“-Interview. „Man mag hierzulande eher Förster, Nonnen oder Bergdoktoren. Die Sehnsucht nach der Erlöserfigur, die alles richten wird, ist was typisch Deutsches.“ Der von ihm gespielte Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne sei dagegen jemand, den man im wahren Leben nicht als Chef haben wolle.

An diesem Sonntag wird der 25. Fall („Der Hammer“) von Kommissar Thiel und Professor Boerne im Ersten ausgestrahlt. Immer noch bemerkenswert ist nach Ansicht von Liefers auch die Rolle von Schauspielerin Christine Urspruch (43). „Ob man über die kleinwüchsige Assistentin "Alberich" Witze machen darf, ist eine große Frage für einen öffentlich-rechtlichen Sender“, sagte Liefers.

dpa

Auch interessant

Kommentare