1. Startseite
  2. TV

Kehrt Sawatzki zum "Tatort" zurück?

KommentareDrucken

Andrea Sawatzki ist froh, als Schauspielerin Schwäche zeigen zu dürfen
Andrea Sawatzki © dpa

Frankfurt/Main - Für seinen Frankfurter „Tatort“ sucht der Hessische Rundfunk nach dem Rückzug von Nina Kunzendorf (41) immer noch eine neue Kommissarin. Wird es Andrea Sawatzki?

Die Fernsehfilm-Redaktion werde sich mit der Nachfolge-Entscheidung bis Ende 2013 Zeit lassen, sagte eine hr-Sprecherin am Donnerstag. Einen Bericht der „Bild“-Zeitung, wonach es „geheime Verhandlungen“ mit Andrea Sawatzki (49) gebe, wollte die Sprecherin nicht kommentieren. Sawatzki war schon einmal Ermittlerin im Frankfurter „Tatort“ - an der Seite von Jörg Schüttauf (50) spielte sie die Kommissarin Charlotte Sänger.

Kunzendorf will nach fünf Folgen als Ermittlerin Conny Mey aus dem „Tatort“ aussteigen. Die letzte Folge mit ihr soll im April gesendet werden. Auch künftig soll es ein gemischtes Duo im Frankfurter „Tatort“ geben. Joachim Król (55) macht als Kommissar Frank Steier weiter, für 2013 plant der hr eine Solo-Folge mit ihm.

dpa

Die 20 Tatort-Teams im Überblick

Auch interessant

Kommentare