Wendlers Teenie-Freundin im Rampenlicht

Durfte sie nicht ins RTL-Dschungelcamp? Jetzt sehen wir Laura Müller in diesem Mega-Format

Sänger Michael Wendler und Freundin Laura Müller
+
Sänger Michael Wendler und Freundin Laura Müller.

Laura Müller drängt in die Öffentlichkeit. Die bekanntesten RTL-Show soll ihr der Wendler noch verboten haben, aber jetzt geht es wohl doch ins TV.

  • Laura Müller ist nicht im Dschungelcamp 2020.
  • Dafür hat sie sich für den Playboy ausgezogen.
  • Und jetzt soll sie auch schon in der nächsten TV-Sendung zu sehen sein.

München - Jede PR ist gute PR. Das dürfte Laura Müller schon in ihren jungen Jahren schnell verinnerlicht haben. Der Wirbel um die Wendler-Freundin lässt einfach nicht nach. Jetzt soll der nächste Fernsehauftritt folgen. 

Laura Müller: Wendler und seine Freundin das Dauer-Gesprächsthema

Klar, die 19-Jährige tut auch viel dafür, nicht aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu verschwinden. Erst die Teilnahme beim „Sommerhaus der Stars“, gemeinsam mit ihrem Michael und jüngst der Paukenschlag um das Playboy-Shooting, von dem Ende Februar neue Fotos veröffentlicht wurden.

Doch die beiden sind nicht alleine für ihre Medienpräsenz verantwortlich. Ob sich nun Oliver Pocher mit kuriosen Vergleichen lustig macht, oder Lauras Eltern über die Playboy-Bilder sprechen, irgendjemand macht die zwei derzeit ständig zum Thema. Sogar im Dschungelcamp streiten sich die Stars wegen den beiden.*

Der Wendler verbietet wohl den Dschungel: Sehen wir Laura jetzt trotzdem im RTL? 

Das liegt natürlich in erster Linie daran, dass Wendler-Ex Claudia Norberg auch unter den Campern zu finden ist. Und genau das soll auch der Grund sein, wieso wir Laura gerade nicht auf der Jagd nach Sternen sehen. 

Wie die Bild berichtet, hat Laura nämlich einen monatelangen Vertrag mit RTL unterschrieben. In dessen Rahmen habe der Privat-Sender den Teenager auch schon nach Australien schicken wollen, doch das soll der Wendler verboten haben. 

Weil Claudia Norberg mitmacht, drängte Michael Wendler demnach offenbar seine Laura dazu, das Angebot abzulehnen, heißt es. RTL musste das wohl akzeptieren, präsentierte aber wohl direkt einen Plan B. 

Let‘s Dance: Laura Müller nimmt offenbar an RTL-Show teil

Dieser Plan heißt: Let‘s Dance! Laura Müller verzichtet also auf den Ekelfaktor und traut sich stattdessen aufs Parkett. Für sie sicherlich ein deutlich angenehmerer Deal. Außerdem besteht im Tanz-Format die Hoffnung auf eine viel längere Zeit im Rampenlicht. Das Dschungelcamp ist nach zwei Wochen wieder vorbei, Let‘s Dance läuft bis zum Finale fast drei Monate lang. 

Seine Liebste bald mit einem anderen tanzen zu sehen, stört den Wendler offensichtlich kein bisschen. In seiner Instagram-Story gratuliert er ihr mit Herzchen und Zungenkuss. 

Der Wendler gratuliert seiner Freundin innig zu Let‘s Dance.

Dafür muss Laura aber zeigen, dass sie etwas auf dem Kasten hat und nicht nur die junge, hübsche Freundin ist. Ansonsten wird das Intermezzo von den Zuschauern bekanntermaßen schnell beendet. RTL fasste das gegenüber der Bild recht nonchalant zusammen: „Für zwei Sendungen wird ihr Repertoire reichen. Alles andere werden wir dann sehen.“ Vielleicht ist sie den anderen „Let‘s Dance“-Kandidaten von 2020 damit sogar schon voraus. Ob sie versuchen wird, die Fans mit Tänzchen zu Wendler-Klassikern zu überzeugen. Wir bezweifeln das einfach mal. 

Oliver Pocher und Michael Wendler treten im TV bei RTL gegeneinander an - und das zur Prime Time.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerks von Ippen-Digital. 

Das könnte Sie auch interessieren

Fußball

Bayern danken ihrem "Mr. Supercup" - Neuer: Schön vor Fans

Bayern danken ihrem "Mr. Supercup" - Neuer: Schön vor Fans
Fußball

Bayern gewinnt den UEFA-Supercup: Martínez sticht als Joker

Bayern gewinnt den UEFA-Supercup: Martínez sticht als Joker
Auto

Was Autofahrer über Winterreifen wissen sollten

Was Autofahrer über Winterreifen wissen sollten
Welt

Letzte Rettungsversuche für gestrandete Wale in Australien

Letzte Rettungsversuche für gestrandete Wale in Australien

Meistgelesene Artikel

Berühmter deutscher Schauspieler ist gestorben: Man kannte ihn nicht nur aus dem „Tatort“ - Auch Florian Silbereisen trauert

Berühmter deutscher Schauspieler ist gestorben: Man kannte ihn nicht nur aus dem „Tatort“ - Auch Florian Silbereisen trauert

DSDS 2021 (RTL): Wendler-Boykott - Fans zerreißen Jury-Besetzung neben Dieter Bohlen

DSDS 2021 (RTL): Wendler-Boykott - Fans zerreißen Jury-Besetzung neben Dieter Bohlen

Kommentare