1. Startseite
  2. TV

"Lutz macht das immer": Ton-Panne beim Tatort

KommentareDrucken

Mehmet Kurtulus
Mehmet Kurtulus © dpa

Berlin - Der Dialog stand so nicht im Drehbuch: Bei Mehmet Kurtulus’ Abschieds-Tatort am Sonntag hat es eine Ton-Panne gegeben.

In der letzten Szene, in der Ermittler Batu sterbend im Krankenhaus liegt, ertönte aus dem Hintergrund folgendes Gespräch: „Ja, machste zwei 1:30, Lutz macht das immer“, eine Frau antwortete: „Nur so, dass die kleinen Haare (…) da weg sind.“ Ein Fehler, wie der NDR am Montag mitteilte. Der Sender bereitete sich auf eine Übertragung zu den Wahlen in Schleswig-Holstein vor.

„Noch während des laufenden Tatorts hat (…) ein Techniker in Kiel den Tonkanal aus dem dortigen Wahlstudio zu früh geöffnet. So war in der Tatort-Schlussphase für wenige Sekunden zu hören, was zur selben Zeit im Wahlstudio gesprochen wurde“, erklärte eine NDR-Sprecherin.

tz

Tatort: Die 18 Ermittler-Teams

Auch interessant

Kommentare