1. Startseite
  2. TV

Andy Borg schunkelt bis Ende 2015

KommentareDrucken

Musikantenstadl
Moderator Andy Borg freut sich "sehr" auf ein weiteres Jahr im Musikantenstadl, sagt er. © dpa

München - Der „Musikantenstadl“ mit Andy Borg im Ersten macht weiter. Die Sendung mit volkstümlicher Musik und Schlagern ist bis Ende 2015 verlängert worden.

Das teilte der Bayerische Rundfunk (BR) am Dienstag in München mit. Geplant seien drei neue Live-Ausgaben, eine Spezialsendung mit den besten Momenten und ein „Silvesterstadl“. „Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr im Musikantenstadl“, kommentierte Gastgeber Borg die Entscheidung der ARD, des österreichischen ORF und des Schweizer Partners SRF.

„Der Musikantenstadl ist eine von den Zuschauerinnen und Zuschauern seit Jahrzehnten geliebte einzigartige Programm-Marke“, begründete die BR-Unterhaltungschefin Annette Siebenbürger die Verlängerung. Nach BR-Angaben hatte die Sendung im Durchschnitt 4,19 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 15,8 Prozent. Durchschnittlich 2000 bis 3000 Zuschauer verfolgen das Programm direkt vor Ort.

Die nächste Show unter dem Motto „Fliegen“ steigt bereits am kommenden Samstag (8. März/20.15) in der Wiener Neustadt, wo Borg am 23. September 2006 zum ersten Mal die Sendung moderiert hat. Seitdem sei der Musikantenstadl dort für ihn zu seinem „zweiten Wohnzimmer“ geworden, sagte der 53-jährige Schlagersänger aus Österreich.

Ein für Oktober 2014 geplantes Gastspiel im indischen Jaipur war im vergangenen Herbst aus Kostengründen abgesagt worden. Ein Ersatztermin ist nach Angaben des BR nicht geplant. Weitere Termine in diesem Jahr sind im schweizerischen Fribourg (3. Mai), in Passau (27. September) und im österreichischen Graz (31. Dezember).

dpa

Auch interessant

Kommentare