1. Startseite
  2. TV

Nena tritt bei GZSZ auf

KommentareDrucken

Nena wird in der Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auftreten.
Nena wird in der Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auftreten. © ap

Hamburg  - Viele Fans der RTL-Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ waren noch gar nicht geboren, als Nena in den 80ern zum ersten Mal die Charts stürmte.

Doch nun stellt der Star der Neuen Deutschen Welle ausgerechnet im “GZSZ“-Musikclub “Mauerwerk“ seine neuen Songs “Schönschöschön“ und “Wir sind wahr“ vor. Am Montag (5. Oktober, 19.40 Uhr) darf sie vor vermutlich drei bis vier Millionen meist jungen Zuschauern rocken. Keine schlechte Zielgruppe für eine 49-jährige Pop/Rock-Sängerin und keine schlechte Werbung für das neue Album “Made in Germany“, das am Freitag in den Handel kam.

So heißen die Stars wirklich

Denn eigentlich ist die Bühne im “Mauerwerk“ jungen, weithin unbekannten Künstlern vorbehalten. “Junge Bands aus Deutschland, vor allem aus Berlin und Brandenburg, können sich um so einen Auftritt bewerben“, sagte Produzent Guido Reinhardt vor dem Start des Musikprojektes im Frühjahr. “Wir verstehen das als Sprungbrett für junge Talente. Dass wir bereits bekannte Bands ins Studio holen, ist eher unwahrscheinlich.“

dpa

Auch interessant

Kommentare