1. Startseite
  2. TV

Neue Show: Pocher macht einen auf Raab

KommentareDrucken

Oliver Pocher
Oliver Pocher © dpa

Berlin - Nach dem Motto "Was der Raab kann, kann ich auch" wird sich Komiker Oliver Pocher in der RTL-Show „Alle auf den Kleinen“ in mehreren Spielen mit drei Gegnern messen. Es geht um 100.000 Euro.

Der erste Freitag im Neuen Jahr gehört bei RTL nicht wie sonst gewöhnlich Günther Jauchs Quiz „Wer wird Millionär?“, sondern Oliver Pocher. Der 34-Jährige mit 1,73 Meter Körpergröße tritt in einem Spiele-Parcours gegen drei Kontrahenten an. Der Sieger bekommt 100.000 Euro, teilte der Kölner Privatsender am Montag mit. Dieses Regelwerk erinnert ein wenig an Stefan Raabs „Schlag den Raab“ auf ProSieben.

Um gegen seine Widersacher zu bestehen, bereite sich Pocher im Kölner Box- und Fitnessstudio bei Felix Sturm auf die vierstündige Show vor, hieß es von RTL. Bisher habe er schon zehn Kilo abgenommen und wolle auf ein Kampfgewicht von 69 Kilo kommen.

RTL hatte die neue Show mit Pocher bereits Mitte 2011 für die danach folgende Wintersaison angekündigt. Vorläufig werde es bei der Ausstrahlung einer einzigen „Eventshow“ bleiben - sollte die allerdings ankommen, sei eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen. Etwas Günther Jauch ist in der Show doch drin: Der Entertainer und Unternehmer produziert die Sendung mit seiner Firma I&U Information und Unterhaltung.

Wie Oliver Pocher einst bei "Wer wird Millionär" triumphierte

dpa

Auch interessant

Kommentare