1. Startseite
  2. TV

Sat.1 verheiratet wildfremde Menschen

KommentareDrucken

München - Wildfremde Menschen haben einander für ein Reality-Format des Fernsehsenders Sat.1 geheiratet.

„Die haben sich schon das Ja-Wort gegeben und sind in den Flitterwochen“, bestätigte eine Sprecherin am Sonntag einen entsprechenden Bericht von „Spiegel Online“. Vier Paare hätten sich bislang zu dem ungewöhnlichen Schritt entschlossen. „Die heiraten auf einem Standesamt und sehen sich tatsächlich das erste Mal beim Ja-Wort“, erläuterte die Sprecherin.

Die in Dänemark sehr erfolgreiche und als Format bereits in gut ein Dutzend Länder verkaufte Kuppelshow will die Frage klären: „Kann sich Liebe entwickeln aus etwas, wo die Wissenschaft sagt, das könnte funktionieren?“ Die Paare seien aus rund 200 Bewerbern unter anderem von einem Paarexperten, einem Wohnpsychologen und einem Pfarrer zusammengestellt worden, erläuterte die Sat.1-Sprecherin. Derzeit sei man mitten in der Produktion. Damit die rechtlich gültige Verbindung mit dem unbekannten Partner nicht mit einem bösen Erwachen endet, haben alle zuvor einen Ehevertrag geschlossen.

dpa

Auch interessant

Kommentare