1. Startseite
  2. TV

Aus für "Pelzig hält sich" beim ZDF

KommentareDrucken

Frank-Markus Barwasser
"Pelzig hält sich" geht zu Ende, es soll allerdings kein dauerhafter Abschied für Frank-Markus Barwasser sein. © dpa

Mainz - Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig hat sich dazu entschlossen, die Reihe "Pelzig hält sich" im ZDF im neuen Jahr nicht mehr fortzusetzen. Doch das ist kein endgültiger Abschied.

Seit 1998 moderiert der Journalist und Kabarettist Frank-Markus Barwasser die Sendung "Pelzig hält sich", erst beim Bayerischen Fernsehen und in der ARD als "Pelzig unterhält sich" und dann im ZDF. Nach siebzehn Jahren hat er sich nun nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, die Reihe zunächst erst mal nicht mehr fortzusetzen.

Auf seiner Webseite erklärt Barwasser: "Die gründliche Vorbereitung auf meine Gäste, die nie berechenbaren Gespräche und das gemeinsame Leiden von Gast und Gastgeber an der Bowle, waren mir sehr ans Herz gewachsen. Nach insgesamt 18 Jahren Pelzig-Talk habe ich nun das Bedürfnis, mich neuen Ideen und Projekten zuzuwenden." 

Allerdings ist das kein dauerhafter Abschied. Zwar wird es wohl mit "Pelzig hält sich" vorbei sein, doch Barwasser schließt keinesfalls aus, dass "nach einer Pause wieder neue Fernsehwege" beschritten werden. Denn auch das ZDF ist nicht glücklich über die Entscheidung Barwassers, keine Fortsetzungen mehr zu drehen. Doch wer weiß, was hinter den Kulissen vielleicht schon Neues für 2016 geplant wird.

mt

Auch interessant

Kommentare