1. Startseite
  2. TV

Pilawa wird „Wetten, dass..?“ vermissen

KommentareDrucken

Jörg Pilawa
Jörg Pilawa. © dpa

Berlin - Demnächst startet er mit der TV-Version der beliebten Spiele App "Quizduell". Bis dahin bedauert ARD-Moderator Jörg Pilawa das Ende des ZDF-Klassikers „Wetten, dass..?“.

„Ich werde die Sendung vermissen“, sagte der 48-Jährige am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. „Ich finde die Entscheidung mutig bei einer Sendung, die um die sieben Millionen Zuschauer generiert. Denn in welcher deutschen Show sitzen Stars wie Cameron Diaz oder Tom Hanks? Ich habe die Sendung gerne gesehen und sie bleibt eine gute Marke.“ Pilawa, der im Herbst 2013 vom ZDF zur ARD wechselte, war auch ein Kandidat für die „Wetten, dass..?“-Moderation, bevor Markus Lanz den Zuschlag bekam. „Wetten, dass..?“ wird Ende 2013 letztmalig ausgestrahlt.

Lanz verkündet Ende von "Wetten, dass..?"- Bilder der Show

Pilawa wird vom 12. Mai an im ARD-Vorabendprogramm drei Wochen immer um 18 Uhr das „Quizduell“ präsentieren. Die User der zurzeit sehr populären Smartphone-App können dann live gegen Studiokandidaten antreten. Für Pilawa ist die Sendung ein Experiment mit zukunftsweisendem Charakter. „Wenn die Show funktioniert, werden auch andere Sendungen im Zusammenspiel mit einer App vielleicht Erfolg haben“, sagte der Hamburger.

Fest steht mittlerweile, dass er im Spätsommer mit der neuen ARD-Showreihe „Your Face Sounds Familiar“ startet - eine Fortsetzung des ARD-Klassikers „Einer wird gewinnen“ wird es nach einmaliger Ausstrahlung am 1. März indes nicht geben.

dpa

Auch interessant

Kommentare