1. Startseite
  2. TV

Tränen vor laufender TV-Kamera: Janine Pink trauert um Kollege Ingo Kantorek - Emotionale Szenen

KommentareDrucken

Janine Pink gewann die Show „Promi Big Brother“ - eine Nachricht, die sie dann erreichte, erschütterte sie aber.
Janine Pink gewann die Show „Promi Big Brother“ - eine Nachricht, die sie dann erreichte, erschütterte sie aber. © Sat.1

Das „Köln 50667“-Team betrauert den tragischen Unfall-Tod von Ingo Kantorek. Nach ihrem Sieg bei „Promi Big Brother“ hat auch Janine Pink davon erfahren.

Update vom 2. Oktober 2019: Bei „Promi Big Brother“ verliebten sich Janine Pink und Tobi Wegener. Jetzt soll alles schon wieder aus sein.

Update vom 25. August 2019: Janine Pink könnte nicht glücklicher sein, die Schauspielerin gewinnt nicht nur „Promi Big Brother 2019“, sondern auch 100.000 Euro Siegprämie. Doch die 32-Jährige erfährt noch am Abend ihres Triumphes vom Tod ihres Kollegen Ingo Kantorek. Im Gespräch mit RTL erklärt Janine Pink nun: „Ich hab mit seiner Frau noch kurz vor meinem Einzug telefoniert.“

Während die „Köln 50667“-Schauspielerin redet, kullern ihr die Tränen über die Wangen. „Zum letzten Mal gesehen hab ich ihn kurz vor meinem Einzug“, erklärt Janine Pink. „Es geht noch nicht in meinen Kopf, dass er nicht mehr da ist. Er war immer für einen da“, zeigt sich die Schauspielerin bedrückt. 

Noch im Oktober soll dann die letzte Folge mit Ingo Kantorek ausgestrahlt werden. Direkt im Anschluss will RTL II ein besonderes Special veröffentlichen. 

„Promi Big Brother“: So erfährt Janine Pink von Todesnachricht 

Update vom 24. August 2019: Eigentlich ging sie als strahlende Siegerin von „Promi Big Brother“ hervor, doch ihre Freude dürfte schnell getrübt worden sein. Denn nach der Finalshow der Sat.1-Sendung hat Janine Pink vom Tod ihres ehemaligen „Köln 50667“-Kollegen Ingo Kantorek erfahren.

Video: Die diesjährige „Promi Big Brother“-Romanze

Während ihrer Zeit im Promi-Container wollte ihr Management sie nicht über den tragischen Unfall in Kenntnis setzen, da die Kandidaten des Formats gemäß der Regeln von der Außenwelt abgeschnitten bleiben sollen. Nach der letzten Ausgabe aber erreichte Janine nun die furchtbare Nachricht: „Als ich davon erfahren habe, hat es mich natürlich schockiert“, so die frisch gekürte Siegerin im Interview mit der Bild. „Das ist ein schrecklicher Unfall. Mein tiefes Beileid gilt den Angehörigen.“

Ingo Kantorek und seine Ehefrau waren bei der Rückreise aus dem Urlaub Mitte August tödlich verunglückt. Er und Janine standen für zahlreiche Episoden der Serie „Köln 50667“ gemeinsam vor der Kamera. 

Unklar ist, was wirklich zwischen Janine und Tobias Wegener läuft. Sie denkt sogar schon an Kinder, ihr Container-Flirt redet aber ganz anders.

Ingo Kantorek gestorben: Ex-Kollegin Janine wird im „Big Brother“-Container nicht über das Unglück informiert

Update vom 21. August 2019: Fast eine Woche nach dem Tod von Schauspieler Ingo Kantorek könnte Janine Pink nun doch bei „Promi Big Brother“ vom Tod ihres „Köln 50667“-Kollegen erfahren. Sat.1 und das Management der 32-Jährigen erklärten zunächst nach dem Unfall Kantoreks, Janine nicht über den Todesfall im Container unterrichten zu wollen. 

Nun erklärt das Team hinter der „Köln 50667“-Schauspielerin jedoch, der 32-Jährigen auf jeden Fall die Möglichkeit geben zu wollen, sich auf der Beerdigung von ihrem Kollegen verabschieden zu können. "Natürlich haben wir im Auge, dass Janine dennoch die Möglichkeit haben soll, an der Beisetzung der beiden teilzunehmen“, ist auf Instagram zu lesen. Wann die Beerdigung des Schauspielers sein wird und wie Janine die Todesmeldung dann überbracht wird, ist noch nicht klar. 

Update vom 19. August 2019, 9.19 Uhr: Drei Tage ist der Tod von Serien-Star Ingo Kantorek bereits her, mittlerweile dürfte vielen Fans von „Köln 50667“ klar sein, dass seine ehemalige Kollegin Janine Pink im aktuellen Container vom „Promi Big Brother“ tatsächlich nicht über den Tod ihres Freundes informiert werden wird. Obwohl sich der TV-Sender und das Management der 32-Jährigen am Wochenende zu Wort meldeten, ist die Entscheidung für viele Fans noch immer unverständlich. 

Über Social Media machen sich viele von ihnen Luft. „Ich würde das meinen Freunden und meiner Familie niemals verzeihen“, „Sie hat doch ein Recht darauf, auf seine Beerdigung gehen zu dürfen“, „Eine TV-Produktion entscheidet, was gut und schlecht ist?“ und „Jeder hat das Recht, sowas zu erfahren“ zeigen sich Fans auch am frühen Montagmorgen über die Entscheidung von Sat.1 entsetzt.  

„Köln 50667“-Star Ingo Kantorek: Darum verschweigt „Promi Big Brother“ Kollegin seinen Tod 

Update vom 18. August 2019, 7.56 Uhr: Knapp zwei Tage nachdem der Tod von Schauspieler Ingo Kantorek öffentlich bestätigt wurde, ahnt seine ehemalige Serienkollegin Janine Pink noch immer nichts von der Tragödie. Die 32-Jährige ist momentan Bewohnerin im wohl berühmtesten Container Deutschlands. Bereits am Freitag erklärte „Promi Big Brother“, die Schauspielerin nicht über den Tod ihres „Köln 50667“-Kollegen zu informieren. 

Am Samstagabend meldete sich dann das Team der Schauspielerin auf deren Instagram-Account zu Wort. „Natürlich hat uns, ihr Team, die Nachricht total schockiert. Wir kannten ihn ja auch - und Nine wird das auch sehr sehr treffen“, wird unter einem veröffentlichten Bild von Janine Pink und dem verstorbenen Ingo erklärt. „Beide waren jetzt nicht beste Freunde, die täglich miteinander telefoniert haben. Doch wenn sie sich gesehen haben, freuten sich beide immer. Beide hatten ein gutes Vertrauensverhältnis zueinander und Respekt voreinander“, beschreibt das Team das Verhältnis zwischen den beiden.

Video: Wird Janine Pink auf Ingo Kantoreks Beerdigung sein?

„Wir haben nicht nur mit dem Sender und der Produktion gesprochen, sondern auch mit ihrer Familie und ihren besten Freunden, die Janine schon sehr viele Jahre kennen. Und das sind die Menschen, die beurteilen können, was für Janine das Beste wäre“, begründet das Team kurz darauf ihre Meinung, Janine auch weiterhin nichts über den Tod ihres ehemaligen Kollegen zu erzählen. Demnach soll die 32-Jährige nicht vor den laufenden Kameras informiert werden.

„Wir haben auch im Vorfeld über solche Extremsituationen gesprochen. Ihr wisst, kein Mensch denkt, dass sowas wirklich eintrifft. Die Absprache war: Bei Unfällen der Familie und den allerallerbesten Freunden wird Janine informiert. Sonst nicht. Jetzt ist dieser beschissene Fall (sorry) eingetreten und wir müssen es akzeptieren“, wird die Entscheidung weiter begründet.

„Köln 50667“-Star Ingo Kantorek tot - Kollegin Janine bleibt bei „Promi Big Brother“ ahnungslos

Ursprungsmeldung vom 17. August 2019: Köln - Der Tod von Serien-Star Ingo Kantorek schockiert die TV-Welt. Der 44-Jährige verunglückte in der Nacht auf Freitag auf der A8 bei Sindelfingen. Auch seine Ehefrau Susana starb bei dem Unglück. Kurz nach der Todesmeldung fordern viele Fans via Social Media, dass auch Janine Pink bei Promi Big Brother über den Tod ihres „Köln 50667“-Stars informiert wird. Lesen Sie auch: Ingo Kantorek („Köln 50667“): Letzte SMS enthüllt, wie extratipp.com* berichtet!

Während Janine Pink seit einer Woche im Promi-Container um den Sieg kämpft, starb ihr TV-Kollege Ingo auf der Autobahn. Die beiden kennen sich seit Jahren, standen für dutzende Episoden der TV-Serie vor der Kamera.

Janine Pink wird bei „Promi Big Brother“ nichts von Ingo Kantoreks Tod erfahren

Der TV-Sender erklärte bereits vor der Live-Sendung in einer kurzen Mitteilung auf Facebook: „Die Bewohner von Promi Big Brother werden nur bei Todesfällen im engsten Familienkreis von uns informiert.“ Während der Live-Sendung wurde dann klar: Janine Pink erfuhr tatsächlich nichts vom Tod ihres ehemaligen Serien-Kollegen.

Obwohl die 32-Jährige noch am Abend von ihren Konkurrenten nominiert wurde, riefen letztendlich zu wenige Zuschauer für die Schauspielerin an. Die Anrufer entscheiden stattdessen: Eva Benetatou muss den Container verlassen.

*extratipp.com ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Kommentare