1. Startseite
  2. TV

RTL-Hütchenspieler Franco „Salvatore“ Campana im Krankenhaus gestorben

KommentareDrucken

Franco Campana in seiner Rolle als Hütchenspieler Salvatore.
Franco Campana in seiner Rolle als Hütchenspieler Salvatore. © Screenshot YouTube

Als „Salvatore“ erreichte der Moderator und Künstler Franco Campana im Fernsehen Kult-Status. Nun ist er im Alter von 63 Jahren im Krankenhaus gestorben.

Köln - Der zwielichtige Hütchenspieler - mit dieser Rolle wurde Franco Campana berühmt. Die RTL Sendung aus den 80er Jahren hat mittlerweile Kultstatus erreicht. In der Sendung, die zwischen 1988 und 1991 ausgestrahlt wurde, konnten Zuschauer tippen, unter welcher Nuss die Kugel platziert war. Wer richtig tippte, durfte weiter mit „Salvatore“ spielen.

Nun ist der Moderator und Künstler im Alter von 63 Jahren gestorben, das berichtet Express. Ein Bekannter soll einen Streifenwagen bei seiner Wohnung vorbeigeschickt haben, nachdem sich Campana nicht mehr bei ihm gemeldet hatte. Die Beamten fanden den Künstler schwer erkrankt. Im Krankenhaus kämpften die Ärzte um sein Leben, doch vergebens. Er starb am Samstagmorgen an Nierenversagen. 

vf

Auch interessant

Kommentare