1. Startseite
  2. TV

"Sherlock" geht auf viktorianische Zeitreise

KommentareDrucken

Die BBC-Serie "Sherlock" ist eine weltweiter TV-Hit.
Die BBC-Serie "Sherlock" ist eine weltweiter TV-Hit. © dpa

London - Die britische Krimi-Serie „Sherlock“ kehrt mit einer Sonderepisode zurück. Darin wird der von Benedict Cumberbatch gespielte Meisterdetektiv  einen Fall im London des 19. Jahrhunderts lösen.

Das bestätigte Co-Autor Steven Moffat dem US-Magazin „Entertainment Weekly“. Das 90-minütige Special sei kein Teil der kommenden vierten Staffel, sagte Moffat. Einen Sendetermin gibt es laut BBC noch nicht.

In Deutschland hat das Erste eine Option auf die Rechte der BBC-Reihe, von der hierzulande bisher drei Staffeln gezeigt wurden. „Es geht voraussichtlich weiter“, sagte eine Sprecherin der ARD-Filmtochter Degeto am Dienstag. Auch am Special habe die ARD großes Interesse.

Hier erfahren Sie, was über die 4. Staffel von Sherlock bekannt ist.

dpa

Auch interessant

Kommentare