1. Startseite
  2. TV

„Sing meinen Song“ auf Vox geht 2018 in die fünfte Runde

KommentareDrucken

Vox-Show «Sing meinen Song»
Vox-Show «Sing meinen Song»: Die Musiker Mark Forster (l-r), Moses Pelham, Stefanie Kloß, Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss, Lena Meyer-Landrut, Gentleman und Michael Patrick Kelly. © dpa

Dieses Jahr erreichte „Sing meinen Song“ tolle Einschaltquoten. Deswegen soll die Show 2018, laut Vox, in die nächste Runde starten. Neue Künstler werden dann beim „Tauschkonzert“ dabei sein.

Dank guter Publikumsresonanz geht es weiter mit der Vox-Show „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“. Wie der Kölner Privatsender mitteilte, sollen 2018 wieder neue Musiker die Titel anderer singen und wenn möglich damit sogar in die Charts vordringen. 

Die letzte Folge der jetzt zu Ende gegangenen vierten Staffel hatten am Dienstag 2,12 Millionen Zuschauer gesehen - ein sehr guter Wert für Vox. Im Schnitt erreichte die Staffel beim Publikum ab drei sogar 2,15 Millionen pro Episode.

Im Netz wurden 10,7 Millionen Videos auf den RTL-Plattformen abgerufen. Das Album erklomm Platz eins in den Charts. Ein Wiedersehen mit den Künstlern der vierten Staffel (Alec Völkel, Sascha Vollmer, Lena, Stefanie Kloß, Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham und Michael Patrick Kelly) gibt es mit den Höhepunkten am 18. Juli (20.15 Uhr) und zum Weihnachtskonzert im Dezember. Die Besetzung des fünften Durchgangs steht noch nicht fest.

Im Mittelpunkt der sechsten Folge von „Sing meinen Song“ auf Vox stand Reggae-Musiker Gentleman. Der berichtet, wie er bei einem Konzert mit Flaschen beworfen wurde.

Jetzt steht auch fest, wer der Gastgeber der sechsten Staffel sein wird: Michael Patrick Kelly wechselt von „The Voice of Germany“ zu „Sing meinen Song“.

Bei dem Weihnachtskonzert zur fünften Staffel leistete sich Mark Forster einen Auftritt, der als „richtig peinlich“ bezeichnet wird. 

In der sechsten Staffel von „Sing meinen Song“ ist unter anderem Wincent Weiss dabei, der von einem Peinlich-Auftritt erzählt. 

dpa

Auch interessant

Kommentare