1. Startseite
  2. TV

Thomalla und Wuttke: Darum wurden sie gefeuert

KommentareDrucken

Tatort
Simone Thomalla und Martin Wuttke werden künftig nicht mehr im Leipziger "Tatort" ermitteln. © picture alliance / dpa

Leipzig - Das ist ein Hammer: Die Leipziger "Tatort"-Ermittler Simone Thomalla und Martin Wuttke müssen ihren Dienst quittieren. Das hat der MDR völlig überraschend bekannt gegeben.

Der Sender will seine Ausgabe des "Tatort"-Krimis neu gestalten und hat dafür erste Pläne öffentlich gemacht. MDR-Fernsehdirektor Wolf-Dieter Jacobi kündigte am Mittwoch überraschend an, dass der Krimi aus Sachsen „grundlegend neu gestaltet“ werden solle.

Thomalla und Wuttke werden in diesem und nächsten Jahr noch dreimal als Kommissare zu sehen sein. Parallel dazu sollen Vorbereitungen für einen neuen Sachsen-"Tatort" getroffen werden. Sowohl die neuen Ermittler-Figuren als auch der Handlungsort in Sachsen seien völlig offen. Der MDR plane, regionale und überregionale Produzenten um Konzepte zu bitten, hieß es.

dpa

Kommissare beim Kultkrimi Tatort

Auch interessant

Kommentare