1. Startseite
  2. TV

Neue Ermittler: „Tatort“-Premiere im Schwarzwald

KommentareDrucken

Die Neuen: Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner. 
Die Neuen: Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner. © dpa

Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner ermitteln am Sonntag zum ersten Mal in der ARD.

Schwarzwaldschlucht statt Großstadtdschungel – der „Tatort“ schickt ein neues Ermittlerduo ins Rennen. Eva Löbau (45) und Hans-Jochen Wagner (48) spielen die Kommissare Franziska Tobler und Friedemann Berg. Ihr erster Fall heißt „Goldbach“ (ARD, Sonntag, 20.15 Uhr). Goldbach heißt auch ein kleines, fiktives Dorf im Schwarzwald. In einem Wald dort wird ein Mädchen erschossen aufgefunden, ein Nachbarsbub verschwindet. Nur einer aus dem Trio kehrt vom Spielen heim, doch der schweigt. In der Nähe der Leiche, versteckt im Waldboden, findet die Polizei ein illegales Waffendepot.

Ursprünglich war Harald Schmidt als Chef im Freiburger „Tatort“ vorgesehen. Im Februar sagte er jedoch ab. Den Part der Vorgesetzten hat Steffi Kühnert (54) übernommen.   

dpa

Auch interessant

Kommentare