1. Startseite
  2. TV

Tatort: Ulrich Tukur von Drehort begeistert

KommentareDrucken

Ulrich Tukur steht gerade für den "Tatort" vor der Kamera.
Ulrich Tukur steht gerade für den "Tatort" vor der Kamera. © dpa

Frankfurt/Main - Ulrich Tukur dreht gerade seinen dritten "Tatort". Dafür ist der Schauspieler vorübergehend nach Frankfurt gezogen - und kann mit dem Schwärmen gar nicht mehr aufhören.

Der Schauspieler und „Tatort“-Kommissar Ulrich Tukur (55) kann nur schlecht „Nein“ sagen. „Ich sage nie nein, auch wenn das dringend geboten wäre. Das hat manchmal so unangenehme Konsequenzen, dass ich mich stundenlang dafür ohrfeigen könnte“, sagte er im Gespräch mit der Bild-Zeitung (Dienstag). Dies sei eine Eigenschaft, die er an sich gar nicht leiden könne.

Tukur, der gerade im Rhein-Main-Gebiet für seinen dritten „Tatort“ vor der Kamera steht, wohnt während der Dreharbeiten im Frankfurter Bahnhofsviertel. „Es ist quirlig, interessant und hat erstaunlich gute Restaurants und großartige Absturzkneipen“, meint der Schauspieler und Musiker. In den Stadtteilen Bornheim, Seckbach und Sachsenhausen liege aber sein Frankfurt.

Das Tatort-Quiz - Sind Sie ein Experte?

dpa

Auch interessant

Kommentare