1. Startseite
  2. TV

Teuer, teurer, Yotta: Das kostet das Leben des Protz-Paares

KommentareDrucken

Zu teuer gibt's nicht: "Die Yottas" genießen das Leben im Luxus.
Zu teuer gibt's nicht: "Die Yottas" genießen das Leben im Luxus. © Instagram/yotta_life

München - Dicke Autos, große Villen und Designerklamotten: Die "Yottas" aus der ProSieben-Reality-Show lieben es extravagant. Doch wie viel kostet der Yotta-Lifestyle?

Bastian (39) und Maria (28) Yotta leben in ihrer ganz eigenen Welt - einer sehr kostspieligen Welt. Das wird in ihrer ProSieben-Reality-Show "Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika" Woche für Woche mehr als deutlich.

In der Einfahrt der Yotta-Villa in Los Angeles parken gleich mehrere Nobel-Karossen. Im ganzen Haus stehen Sporttaschen gefüllt mit dicken Geld-Bündeln verteilt. Hat er weniger als eine halbe Millionen Dollar zuhause , wird Bastian Yotta unruhig. Und ohne seinen silbernen Thron wollte er den Trip durch die USA erst gar nicht antreten. Dem Zuschauer ist schnell klar: Das neureiche Protzpaar tickt einfach ein wenig anders.

Dass der Yotta-Lifestyle nicht gerade günstig ist, betonen die beiden bei jeder Gelegenheit. Gleich in der ersten Folge ihrer Reality-Show nahmen die beiden Exil-Deutschen ihre Zuschauer mit zum Bummeln. Standesgemäß auf den Rodeo Drive, der Luxus-Shopping-Meile in LA. Dort hieß es dann: Shoppen bis die Kreditkarte glüht. Gucci, Louis Vuitton und Dolce&Gabbana - den Yottas kann es gar nicht teuer genug sein. Laut Bild geben Maria Hering und Bastian Grillmeier, wie die beiden eigentlich heißen, pro Monat 10.000 Euro für Kleidung aus. Pro Person.

Und auch in ihre Körper investiert das Paar regelmäßig. Maria Yotta gesteht: "Ich bin ein Beauty-Opfer. Ich hatte schon mit 18 meine erste Brust-OP". Drei Operationen für jeweils 10.000 Euro waren es bisher.

Bastian Yotta ist hingegen besonders stolz auf seine strahlendweißes Lächeln. Dass auch hier nachgeholfen wurde, verheimlicht er nicht. Mit seinen Zähnen war der gebürtiger Landshuter jahrelang unzufrieden. „In L.A. habe ich mir Keramik-Veneers machen lassen“, sagte Bastian Yotta gegenüber Bild. Sein perfektes Hollywood-Lächeln hat er sich 40.000 Euro kosten lassen.

Wenn man den beiden von der heimischen Couch aus beim Geldverprassen zusieht, stellt man sich unweigerlich die Frage: Wie können sich die Yottas das überhaupt leisten? Bastian Yotta gegenüber der Bild: "Wir haben drei große Projekte: Flow Desk, Global Skin und mein Technology-Projekt." Dabei handelt es sich um mentale Trainingskurse, Schönheitsprodukte und eine besondere Software, die älteren Menschen die Benutzung sozialer Netzwerke erleichtern soll.

Selbstverständlich sind auch die Yottas in den sozialen Netzwerken vertreten. Auf Instagram und Facebook lässt das Millionärs-Pärchen die Fan-Gemeinde an ihrem Leben teilhaben.

Dort wird eines deutlich: Der Protz-Prinz und seine Prinzessin genießen ihr Luxus-Leben in vollen Zügen. Auch auf ihrer derzeitigen Tour durch die USA werfen die beiden Deutschen mit den Dollarscheinen nur so um sich.

Die Fernsehzuschauer scheint das nicht sonderlich zu interessieren. Auf die miese Quote (3,1 Prozent Marktanteil) der Premierenfolge reagierte ProSieben sofort und verbannte "Die Yottas!" aus der Primetime. Schon diese Woche lief die Show erst um 23.30 Uhr.

Auf Twitter sorgt Show dennoch für rege Diskussionen. Besonders Bastian Yottas "Denglisch" amüsiert die User. Hier eine Auswahl der besten Tweets:

fp

Auch interessant

Kommentare