1. Startseite
  2. TV

„The Voice of Germany“: Darum flossen bei Samu Haber die Tränen

KommentareDrucken

Samu Haber bei „The Voice of Germany“
„The Voice“-Jurymitglied Samu Haber überkamen am Sonntag die Emotionen. © ProSieben/Sat.1

München - Bei der Casting-Show „The Voice of Germany“ überschlagen sich bei Juror Samu Haber die Emotionen. Doch was ist der Grund für den Emotionsausbruch des Finnen?

Update vom 2. Dezember 2019: Eine schockierende Nachricht hat Sunrise-Avenue-Frontsänger Samu Haber am Montag verkündet und für Entsetzen bei Fans gesorgt. 

„The Voice of Germany“: Darum flossen bei Samu Haber die Tränen

Update vom 19. Oktober 2017:

Fünf berühmte Musiker suchen wieder nach künftigen Top-Stars. Zum Start von Staffel 7

stellen wir alle Coaches in der Jury von "The Voice of Germany" 2017 vor

.

Das Wochenende neigt sich so langsam dem Ende zu und Deutschlands Fernsehzuschauer stehen wieder mal vor der Entscheidung: Spannung und Mord oder doch eher Gefühle und Musik? Wer sich vergangenen Sonntag gegen den „Polizeiruf 110“ und für die melodischere Variante entschieden hatte, kam voll auf seine Kosten. Denn bei der ProSieben-Casting-Show „The Voice of Germany“ gab es an diesem Abend eine Extra-Portion Emotionen. 

Als die „Voice“-Kandidaten Louisa Jones (24) und Andreas Steiger (23) in der dritten „Battle-Ausgabe“ gegeneinander antraten, überkamen Sing-Coach Samu Haber (40) die Gefühle. Noch während sich die beiden Kandidaten zu „Calm After The Storm“ („The Common Linnets“) duellierten, flossen beim Finnen die Tränen.

Beinahe sprachlos und gerührt von der Performance seiner beiden Schützlinge, rang Haber um Worte. „Das war Gefühl. Danke, Danke, Danke.“

Smudo: „Samu ist endlich zum Mann geworden“

Dabei hatte der Nordmann den Griff zum Taschentuch selbst provoziert. „Ich möchte diesen ‚sorrow‘ hören, wie fucking-traurig das ist“, hatte er noch vor dem Auftritt von Louisa und Andreas gefordert. 

Habers Wunsch ging somit in Erfüllung und seine Tränen-Attacke blieb nicht lange unkommentiert. Für Jury-Kollege Andreas Bourani war Habers Tränen-Premiere in seiner insgesamt 46. „Voice“-Show zu viel „Heulsuse halt“, witzelte er. Rapper Smudo (48) von den Fantastischen Vier war da mehr auf der Seite des Finnen. „Samu ist endlich zum Mann geworden. Jungs heulen nicht, aber Männer weinen.“

Am Ende schickte Samu Haber Kandidat Andreas in die nächste Runde und sorgte mit seinem Druck auf die Tränendrüse für das emotionale Highlight der Show. Und da sagt noch einer, die Finnen seien wortkarg und gefühlslos. 

Lesen Sie auch: Michael Patrick Kelly von „The Voice of Germany“ geht plötzlich zu Konkurrenz-Show

kus

Auch interessant

Kommentare