1. Startseite
  2. TV

TV-Moderatorin (26) bei tragischem Motorrad-Crash getötet - ihr Sender reagiert geschockt

KommentareDrucken

In den USA wird eine junge TV-Moderatorin in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Der hat für die Frau und ihren Mitfahrer schlimme Folgen.

Fort Myers – Eigentlich hatte sie ihre ganze Karriere noch vor sich. Doch ein tragisches Unglück riss in den USA eine junge Moderatorin plötzlich aus dem Leben.

Im Alter von nur 26 Jahren starb Jenny Lenzini an den Folgen eines schlimmen Verkehrsunfalls. Wie der Arbeitgeber der TV-Moderatorin, das aus dem US-Bundesstaat Florida stammende Medienunternehmen Waterman Broadcasting offiziell mitteilte, erlag die Nachwuchsjournalistin ihren schweren Verletzungen.

Lenzini war demnach mit einem Freund auf dessen Motorrad unterwegs, als dieser die Kontrolle über sein Gefährt verlor. Beide prallten gegen einen Baum, der Motorradfahrer verstarb noch am Unfallort in North Port.

USA: TV-Moderatorin bei tragischem Motorrad-Unfall getötet

Die örtlichen Rettungskräfte versuchten, das Leben der schwer verletzten Lenzini zu retten. Sie flogen diese per Helikopter in ein Krankenhaus. Doch die Ärzte konnten der jungen Frau nicht mehr helfen und mussten wenig später deren Tod feststellen.

Lenzini hatte erst im Juli bei den Waterman-Sendern NBC2 und ABC7 ihren neuen Job angetreten. Unter ihren Kollegen und bei den TV-Zuschauern erfreute sich die talentierte Moderatorin äußerster Beliebtheit.

USA: Junge TV-Moderatorin stirbt bei Unfall - Sender reagiert geschockt

„Alle Waterman Broadcasting Mitarbeiter sind in Gedanken bei Jenny und ihrer Familie und beten für sie. Wir werden sie sehr vermissen“, schrieb das Unternehmen in seinem Statement.

Lenzini habe stets einen guten Blick für die „wichtigsten Stories“ gehabt, hieß es weiter. „Sie war in ihrer Arbeit immer fleißig und ließ Euch (die Zuschauer; Anm. d. Red.) stets wissen, wie dankbar sie war, aus dem Südwesten Floridas zu berichten.“

Unterdessen schockte kürzlich auch der unerwartete Tod eines Radio-Moderators. Auch das ZDF* trauert um einen Mitarbeiter, dem der Sender viel zu verdanken hat. (kh)

Auch interessant

Kommentare